Steven OSeal 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo.... bin gerade in den Büchern zur 70-271 am lesen und über die Sicherheitsrichtlinien gestolpert. Irgendwie ist mir nicht ganz klar was das Programm gpresult tatsächlich auswirf. Hab mal als Beispiel mir die ausgabe an meinem Arbeitsrechner angesehen und kann die Angaben nicht so ganz aufschlüsseln. Könnte mir das mal bitte jemand erklären ? Hier der Auszug : Betriebssystem Microsoft ® Windows ® XP Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright © Microsoft Corp. 1981-2001 Am 28.06.2005 um 10:35:40 erstellt RSOP-Ergebnisse für <Domain1/UserID> auf <PC_NAME> : Protokollierungsmodus --------------------------------------------------------------------------------- Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 5.1.2600 Domänenname: <Domain2> Domänentyp: WindowsNT 4 Standortname: Nicht zutreffend Zwischengespeichertes Profil: Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\<NTUserID> Langsame Verbindung? Ja COMPUTEREINSTELLUNGEN ---------------------- Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 28.06.2005 at 10:16:57 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: Nicht zutreffend Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Richtlinien der lokalen Gruppe Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Administratoren Jeder Authentifizierte Benutzer BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 28.06.2005 at 10:24:03 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: <DC Domain Name> Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Richtlinien der lokalen Gruppe Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen: ----------------------------------------------------------- Domain Users Jeder Anwender Administratoren Benutzer [... Firminterne Gruppen ...] LOKAL INTERAKTIV Authentifizierte Benutzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich verstehe nicht ganz, was man da erklären soll. Neben allgemeinen Informationen, und Gruppenmitgliedschaften ist aufgelistet, welche Gruppenrichtlinien der Rechner übernommen hat und welche nicht (mit Grund dafür). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Mich irritiert folgender Block : 1 -RSOP-Ergebnisse für <Domain1/UserID> auf <PC_NAME> : Protokollierungsmodus 2 - --------------------------------------------------------------------------------- 3 - 4 -Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional 5 -Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe 6 -Betriebssystemversion: 5.1.2600 7 -Domänenname: <Domain2> 8 -Domänentyp: WindowsNT 4 9 -Standortname: Nicht zutreffend 10-Zwischengespeichertes Profil: 11-Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\<NTUserID> 12-Langsame Verbindung? Ja Die Zeile 1 ist mir klar... der Angemeldete Benutzer auf dem PC....aber was gibt zeile 7 an ? Ist hier die Domain gemeint die das Computerkonto des Rechners enthält der in Zeile 1 eingetragen ist ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.