nerd 28 Geschrieben 19. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 cooler tipp! ich werd jetzt mal öffters in diesen Teil des forums schauen scheint ja echt nützlich zu sein... danke du ersparst mir ca. 5000 klicks am Tag... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 damit ich mal mein senf dazugeben kann ich hab hier mal meine verknüpfung gerart fust auf jeden fals unter XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Öhm, das ist keine Verknüpfung, sondern die komplette Explorer.exe - hab die mal lieber entfernt. Du kannst die Verknüpfung aber gerne posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 @Lian hast du dir das ding mal genau angeguckt das ist keine exe die hies nur so aus irgend ein böden grund Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 @yoti: Die Datei hiess explorer.exe und hat eine Größe von 977kb, das ist keine Verknüpfung. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 @lian also die eigentliche Datei die ich mit schicken wollte war nur 4kb großaber wer weiß was mann so halbschlafend mitten in der nacht noch so alles am rechner als nochmal entschuldigung mfg :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi yoti, axo - kein Thema :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
wbiebel 10 Geschrieben 23. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Der korrekte Aufruf ist: %windir%\explorer.exe /e ,,<laufwerk> Die _2_ Kommas sind's, die's bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 23. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2004 Na das musste mir schon noch genauer erklären Microsoft ist da eher meiner Meinung. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;307856&sd=tech ExamplesThe following examples describe the use of Windows Explorer switches. Explorer /n This command opens an Explorer window using the default setting. This is usually the root of the drive on which Windows is installed. Explorer /e This command starts Windows Explorer using the default view. Explorer /e,C:\Windows This command starts Windows Explorer using the default view, with the focus on C:\Windows. Explorer /root, C:\Windows\Cursors This command starts Windows Explorer at the C:\Windows\Cursors folder. This example uses C:\Windows\Cursors as the "root" directory for Windows Explorer. NOTE: Note the comma after the "/root" switch in the command. Explorer /select, C:\Windows\Cursors\banana.ani This command starts Windows Explorer with the "C:\Windows\Cursors\banana.ani" file selected. NOTE: Note the comma after the "/select" switch in the command. Übrigens habe ich die Seite erst vor ein paar Monaten entdeckt ;) Achja, wbiebel, ändere lieber Deine Signatur, Du verstößt mit Ihr gleich gegen zwei Regeln (keine Werbung und länger als 4 Zeilen, siehe link oben) :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffchen 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hallo! Ich würde dieses Thema gern wieder ins rollen bringen. Mit welchem Parameter bekomme ich das hin, dass der Windwos Explorer nicht auf irgendwelchen Laufwerken startet, sondern im Arbeitsplatz? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 Hi Steffchen Falsches Subforum.....ausserdem wurde diese Frage schon zig mal im Board besprochen. ;) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 30. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 einfach nur /E, dranhängen und man ist on top mit pane. Rehabilitation #2 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 @steffchen mit dem Aufruf von explorer /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} öffnet sich der Explorer immer auf dem Arbeitsplatz und mit explorer /e,/root,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} ist der Arbeitsplatz der Root Einstiegspunkt, also kein Desktop, Netzwerk, Papierkorb etc zu sehen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.