overlord 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, Das da eine Warnung kommt, damit kann ich leben. entfällt, sobald das Cert als Stammzert.stelle importiert wird! Da der Indianer nur http Seiten liefert, habe ich dort noch keine Erfahrungen mit Zertifikaten. Ausser das er immer läuft. ;-) wieso das? HTTPS no prob! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi Overlord, das importieren des Cert geschieht ja beim Clienten, oder? Darauf habe ich leider keinen Einfluss. Der Apache muss bis jetzt nur http Seiten ausliefern. Deshalb hatte ich noch keinen Bedarf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi Overlord,das importieren des Cert geschieht ja beim Clienten, oder? Darauf habe ich leider keinen Einfluss. jupp! die Clients haben soweit ich weiß nur die Chance, sobald die Warnung kommt das Cert zukünftig zu speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 okay, dann hatte ich doch keinen Denkfehler ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ... Ist dadurch natürlich nicht öffentlich registriert. .... Besonders weil es eine Verkaufsseite ist. Wie, ne öffentliche Verkaufsseite ohne öffentliches (also nicht vertrauenswürdiges) Zertifikat Ganz ehrlich: Als Kunde würde ich mir den Kauf dann vielleicht nochmal überlegen. Unter Umständen wäre es was anderes, wenn nur bestehende Geschäftskunden über einen abgeschlossenen Bereich auf die Verkaufsseite kämen. Aber auch da würde ich als Kunde ein wenig die Augenbrauen hochziehen. Ich glaube, der Einkauf eines "richtigen" Zertifikats sollte - trotz Investitionsstop - dennoch ins Auge gefasst werden. Du hättest: a) dokumentiert, dass man Dir (euch) "wirklich" vertrauen kann (dokumentiert durchs Zert.) b) keine/weniger Probleme mit IE Denk mal drüber nach und rechne auch Deinem Chef vor, wieviel Zeit es dich bisher gekostet hat, das Problem in den Griff zu bekommen. Wirst feststellen, dass der Preis für das Zertifikat bereits verbraucht ist ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi dippas, hast Recht. Wollte nur noch ein bisschen Munition sammeln. Deswegen war es mit auch wichtig, die Hintergründe offenzulegen. Wegen der Argumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hallo Humpi, na, Munition hast Du ja jetzt genug ;) Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi dippas,hast Recht. Wollte nur noch ein bisschen Munition sammeln. Genau!...mann sollte nie ohne Ammo losmars***ieren! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, ich danke nochmal allen für die super Unterstützung. Bei dem Thema war ich doch ein bisschen blank. :-( PS: Werde ein Feedback geben, ob ich genug Munition hatte. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Hi, nächste Woche bekomme ich ein ServerPass. :jau: :D Danke nochmal an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 nächste Woche bekomme ich ein ServerPass. :jau: :D Prima, was hat den als Argument am Besten gezogen? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2005 Hi, man wird es nicht glauben, aber die 20 Sekunden Wartezeit im IE haben am meisten geholfen. Dicht gefolgt von dem "Nichtrauen des Zertifikatererstellers". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.