Kevin26 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, ich habe hier auf eine W2K-Server einige User die auf dem TS arbeiten. Nun soll deren Home von der Systempartition auf eine andere gelegt werden. Natürlich möchte ich das nicht von Hand machen. Kann ich das im nachhinein noch irgendwie verschieben? Und kann ich dem Server irgendwie beibringen das er auch bei neuen Usern die Eigenen Dateien gleich wo anders anlegt? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Sicher: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600543.mspx Folge den im Abschnitt "Servergespeicherte Benutzerprofile" und danach enthaltenen Informationen und Anweisungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kevin26 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Noch ne Info: Ich hab das ganze 2 mal vor. Einmal hab ich nen WinXP-Rechner wo für alle zukünftigen Benutzer die Eigenen Datein auf "D" liegen sollen Zm Zeiten hab ich nen Win"k-Srver in nem Unix-Netzwerk. Durch ein Start-Script werden dei Unix-Homes der User nach H: per Netzlaufwerk verbunden. Die Eigenen Dateien sollen also auf das Home des jeweiligen Users. Es gibt bei uns keine Domäne, wir sind eine reine Workgroup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.