flying.klm 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen mal gedacht, ersteigere ich mir einen 24 Port 3com Switch bei ebay.. die Teile kosten ja nicht mehr viel.. und eigentlich halten die doch ein lebenlang. Dachte ich. Nun wurde der Switch, den ich für um die 90 € erstanden habe, recht schnell gelierfert. Klasse, er läuft.. plötzlich.. zack.. hören die Lüfter auf zu laufen. Hab ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut, das könnt ihr euch ja denken, weil ich kenne es nur so, das die bis zum tode durchlaufen. Gut ok, bei dem ebayer angerufen, kein Problem er schickt mir nen Neuen. Lange Rede kurzer Sinn, stelle den 2. Switch auf, läuft, nach 10 Min.. zack.. geht wieder aus. Rufe wieder an, er schickt mir den dritten zu. Stöppsel den ein, 15 Min läuft er, dann ist auch wieder schicht im Schacht. Bei allen 3 Geräten, hört man noch ein klacken vom Netzteil wenn man das Kaltgerätekabel einsteckt. Bei dem 2 Gerät habe ich das Netzteil mal durchgemessen, bzw. so die wichtigsten Bauteile. Ist aber alles in Ordnung. Er schickt mir übrigens morgen den vierten Switch. :D Ich frag mich nun eigentlich.. woher hat der den Müll wohl. Warum gehen die alle bei mir kaputt? Haben die vielleicht nen Selbstzerstörungsmodus? :suspect: Komische Sache, was meint ihr dazu? Gruß flying Zitieren Link zu diesem Kommentar
D.A.N. 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 gehn nur die lüfter aus. oder alles?? weil es doch genauso gut sein kann, das die lüfter am anfang laufen und dann nach ner gewissen zeit abschalten und erst wieder angehn wenns wirklich warm wird und die was zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danielus 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 wollte ich auch gerade fragen. läuft der switch denn ansonsten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flying.klm 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Nein, die Geräte gehen komplett aus. Mir ist auch nicht bekannt, das die Geräte temperaturgeregelt sind. Oder weiß da jmd. genau bescheid? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
flying.klm 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Das vierte Gerät ist nun angekommen. Dieses hat ca eine Minute durchgehalten. Hat noch jmd einen Rat? Nun habe ich 4 3300er hier liegen.. alle mit einem doppelten lwl modul bestückt. Und nix geht. Langsam kann ich drüber lachen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi. Mein Rat: schicke ihm die Geräte zurück und hol dir dein Geld wieder. Mal ehrlich - welcher seriöse Händler liefert dir anstandlos hintereinander 3 Ersatzgeräte, ohne die defekten zurück zu fordern? Ich will deinem Ebayer nix unterstellen, aber ich denke, die Teile sind einfach "Müll". :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo flying.klm, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es eventuell gefälschte Ware sein kann, wäre nicht das erstemal! Du schreibst, du hast so´n Teil schon aufgeschraubt und durch gemessen ....siehts drin auch nach 3com aus ...oft sind auf den ersten Blick kaum Unterschiede erkennbar :wink2: Eventuell sind die Teile auch bei der 3com-QS durchgefallen und sind über irgendwelche Kanäle zu diesem ebay-Händler gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.