sash_mich 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich suche ein einfaches Tool zum überwachen des Internetverkehrs der einzelnen Client PC`s bei uns im Netzwerk!Es sind ca. 150 Clients... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, wie gelangen die Clients ins Internet? Die beste Möglichkeit besteht mit einem einfachen Proxy-Server. Da kannst du den Internetzugang per User, per PC regeln, die aufgerufenen Seiten jedes einzelnen Users überwachen, bestimmte Seiten sperren uvm... Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ja Sie gelangen über einen Proxy ins Internet aber auf diesen haben wir keinen zugriff da er nicht mehr part unserer Firma ist(nur gemietet)früher waren wir eine Grosse Firma!! Es geht mir um die performance..wenn gewisse user ins netz kommen sinkt die Bandbreite rapide!!!Internet Radio usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, du solltest dich vorher auf jeden Fall um die rechtliche Seite der Überwachung kümmern. Sonst kann es Ärger geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 OK dann muss Ich mich anderst ausdrücken ..Ich möchte feststellen welcher der Clients am meisten Bandbreite wegnimmt!!Keine überwachung!!... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo.ac 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hallo "shash mich" wenn euer Switch managbar ist. Versuche es doch mal mit MRTG <http://www.mrtg.org/> Gruß jojo.ac Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschap 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo! Guck' Dir mal SurfControl an! Das Tool hat einfach ein sensationelles Reporting. Kannst Du kostenlos 30 Tage lang testen! Trotzdem rechtliche Seite beachten... Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.