din 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein Script, dass es mir ermöglicht über die Gruppenrichtlinien einem Dateitypen z.B. jpg ein Programm zuzuweisen z.B. IrfanView? Ziel dieser Aktion sollte es sein, dass JPG Dateien bei einem Doppelklick Standarmässig mit IrfanView geöffnet werden. Besten Dank für jede Hilfe Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, um welche(s) BS handelt es sich? FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 sorry hatte ich ganz vergessen anzugeben. Es handelt sich um Win2K Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit bzw. ein Script, dass es mir ermöglicht über die Gruppenrichtlinien einem Dateitypen z.B. jpg ein Programm zuzuweisen z.B. IrfanView? Ziel dieser Aktion sollte es sein, dass JPG Dateien bei einem Doppelklick Standarmässig mit IrfanView geöffnet werden. Besten Dank für jede Hilfe Gruss Adi Schau mal in IrfanView unter "Einstellungen/Erweiterungen". klick mal JPG mit an ;-) Ansonsten helfen die Extras/Ordneroptionen/Dateitypen der OS w2k/XP auch weiter. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Schau mal in IrfanView unter "Einstellungen/Erweiterungen". klick mal JPG mit an ;-) Ansonsten helfen die Extras/Ordneroptionen/Dateitypen der OS w2k/XP auch weiter. grüße dippas hallo danke für deine Antwort, nur sollte das Automatisch gehen. Ich hab keine Lust bei 150 PCs einen Klick zu machen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi din, hallo danke für deine Antwort, nur sollte das Automatisch gehen. Ich hab keine Lust bei 150 PCs einen Klick zu machen.Gruss Registry Export und verteilung per Script oder GPO: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 @Kohn danke für die Info weis viellicht zufällig jemand in welchem Registry Zweig die Änderung vorgenommen werden muss? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.