autowolf 12 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi volgendes Probelm... Ich arbeite in einem Unternehmen, wo Rechner gebaut und meist auch danach installiert werden, so wie es der Kunde haben will. Leider muss ich jedes mal die Updates für ****** neu runterladen. Habe schon Proxy ausprobiert. Leider ist der jedoch sehr langsam (jana) Sus oder Wsus habe ich nicht zum laufen gebrach, da die Rechner nur Temp. im Lan sind und jedes mal in der Reg oder Gruppenpolicy rumzuschreiben ist zu aufwendig. Batch scripte schreiben... nun ja jeden Dienstag per Hand nach neuen sachen such und einbinden :mad: Kann einer mir noch ne Idee sagen ? Am liebsten so was wie die Windows Updateseite, nur local Schon mal danke im vorraus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi autowolf, der WSUS Server wäre hier aber meine erste wahl. 1. WSUS aufsetzen u. Updates genehmigen 2. Beispielclient einrichten u. Regexport der Updateeinstellungen nehmen. 3. Regexport der Standardupdateeinstellungen Oder 2 und 3 weglassen und Regdatei selber schreiben: http://www.wsus.de/wsusreg.htm So nun könnt ihr jedesmahl bei neuen Clients die Regdatei importieren . Schaut z.B. so aus: "reg import wuau.reg" und danach einen Sync anstarten über: "wuauclt.exe /detectnow" Mehr Info: http://tinyurl.com/cyest LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Kann einer mir noch ne Idee sagen ? Am liebsten so was wie die Windows Updateseite, nur local dann ist das hier das richtige für dich http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/ grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Der WSUS wär auch für meine Technik interessannt. Hab mich noch nicht viel damit beschäftigt, deshalb vielleicht dumme Frage: Muss der beziehende Client in einer Domäne hängen um Updates vom WSUS zu bekommen? Wär nämlich eher umständlich dann. thx im voraus il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Muss der beziehende Client in einer Domäne hängen um Updates vom WSUS zu bekommen? Wär nämlich eher umständlich dann. Nein, habe ich heute erst probiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 echt.... *vmwareanstart*..... *g* sieht gut aus.... dann wird die 5Mbit Leitung für sinnvolle Aktivitäten frei il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi il_principe, guckst du hier: Deploying MS WSUS: Configure Automatic Updates in a Non–Active Directory Environment LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 merci vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 wie bekomme ich dann ein W2000 Workstation angebunden ? Die ganzen Reg sachen gibs da noch nicht .... Auch XP Maschinen ziehen keine updates ... Mach ich da was falsch beim WSUS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Wenn Du die Installationen via RIS (oder unatt.txt) erstellst, füge in die einfach in die WINNT.SIF diesen Abschnitt ein: [GuiRunOnce] %systemdrive%\install\hotfixes.bat und erstelle eine Batch-Datei an der entsp. Stelle eine Batch-Datei mit dem Namen hotfixes.bat und folgendem Inhalt: \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\Windows-KB890830-V1.1-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB834707-x86-deu.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB873339-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB885835-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB885836-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB886185-x86-deu.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB887797-x86-deu.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB890175-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB891781-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB867282-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB888113-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB873333-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB890047-X86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB887472-x86-deu.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB885250-x86-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\NDP1.1sp1-KB867460-X86.exe /Q /I \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\office2003-KB891067-fullfile-DEU.exe /Q REM \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\MP10\setup_wm.exe \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\Windows-KB890830-V1.2-DEU.exe /Q /U /Z \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\NDP1.1sp1-KB886903-X86.exe /Q /I \\Dc01\Install\Software\Microsoft\XPPatches\WindowsXP-KB887742-x86-DEU.exe /Q /U /Z ... ... Pfade den örtlichen Gegebenheiten anpassen und die Batch-Datei halt regelmäßig aktualisieren. ich mache das 2x pro Woche, das recht (mir) aus. Die Schalter /Q /U /Z bewirken eine "quite"-Installation ohne reboot nach jedem Patch! Have fun!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, Oder Du versuchst es mit dem Iso-Builder Hier kannst Du Updates selber einfügen und damit eine SP-Integrierte Cd erstellen. Das Prog hat noch ein par Features mehr. Ich selber nutze es auch ab und an. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ja ja hab ich auch schon alles gemacht .. aber das ist alles mit zu viel Arbeit verbunden. Kann mir einer sagen warum das Clientdiagtool von MS sagt es ist alles ok ? aber der Rechner nicht im wsus gesehen wird, geschweige denn er anfängt updates zu laden ? habe auch schon die befehle für die CMD probiert... reg. datei http://www.wsus.de/wsusreg.htm geändert und eingetragen NICHTS ich bekomme noch mal nen affen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi autowolf, evtl. den AU-Client neu installieren: http://www.wsus.de/au_reinstall.htm und falls interesse besteht den Community Cast von Herrn Kalbe anschaun: http://techtalk.unterwegs-im.net/content/view/45/1/ LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.