Jump to content

SBS 2003 Stand. ohne Assistent und Serververwaltungskonsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht wieder mal um den SBS 2003. Diesmal in der Standard Version. Es ist ein FSC Econel 50 Primergy Server.

 

Ich habe jetzt die Installation wie unter der Doku von Fujitsu installiert. Leider fehlt mir die Serververwaltungskonsole und z. B. der Assistent des SBS 2003 Servers für die Installation des Exchange, Webservers, Share Point.

 

Dies ist schon mal früher vorgekommen auf einer anderen Installation. Dort habe ich dann neu installiert und dann hatte ich wieder alle Assistenten.

 

Kann das irgend jemand erklären? Wie kann ich die Serververwaltungskonsole nachträglich "einbauen" und den Assistenten aufrufen?

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi mullfreak,

 

Ich habe jetzt die Installation wie unter der Doku von Fujitsu installiert. Leider fehlt mir die Serververwaltungskonsole und z. B. der Assistent des SBS 2003 Servers für die Installation des Exchange, Webservers, Share Point.

 

hast du vielleicht das Tool "Serverstart"

 

http://download.fujitsu-siemens.com/server/serverstart/de/default_alt.htm

 

von FSC verwendet um deinen Server aufzusetzen?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab ich ja. Ich hab jetzt seit 4 Jahren jeden Server selbst gebaut. Wir wollen jetzt in der Firma FSC verwenden. Deshalb hab ich mich strikt an die Anleitung gehalten.

 

Unterbindet "Serverstart" die Installationen des SBS 2003?

 

Ich bin eh schon drauf und dran den ganzen Schmarn wegzulassen und eine "richtige" Installation zu machen.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi mullfreak,

 

den letzten SBS in kombi mit nem FSC Primergy hab ich anfang dieses Jahres aufgesetzt und damals wurde die Installation von SBS per Serverstart nicht unterstützt.

 

Weis ich jetzt nicht ob dies durch ein Versionsupgrade behoben wurde ...meine Empfehlung kurz bei FSC anrufen, ham nen freundlichen kompetenten Support und nachfragen ob das jetzt supportet wird.

 

Wenn nicht ist meine Empfehlung (wenn möglich) neuinstallation ohne Serverstart.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Also, dann werd ich es gleich ohne die Unterstützung mit Serverstart machen. Von Haus aus.

 

Es sind aber wirklich gute Tools dabei und ich hoffe diese bei Bedarf auch nachinstallieren zu können.

 

Grüsse

Mullfreak

 

p.s. was genau ist eigentlich WatchDog und warum macht es Sinn einen Server zu vorgegebenen Zeiten zu starten und herunterzufahren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...