Arpeggiator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Leute ich melde mich mal wieder weil ich mich nicht auskenne. Nun ist es soweit und ich habe einen Server2003 Standart zum testen bekommen. Meine Frage an euch ist: welche guten Anleitungen gibt es die mir helfen können. Ich habe eine Fantasy - Firma aufgebaut mit einzelnen Abteilungen und einigen User die in verschiedenen Benützergruppen sind. Also das Anmelden der User funktioniert einwandfrei, aber zum Beispiel gibt es eine Freigabe Home wo die User beim anlegen ihr Homeverzeichniss angelegt haben. nur leider ist es so dass jeder User in jedes Verzeichnis schauen kann oder ich habe auf die ou´s also die Abteilungen Richtlinien zu legen die aber nicht umgesetzt werden. möglicherweise hat jemand von euch einige gute links für mich Ich Danke euch jetzt schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi Arpeggiator, Also das Anmelden der User funktioniert einwandfrei, aber zum Beispiel gibt es eine Freigabe Home wo die User beim anlegen ihr Homeverzeichniss angelegt haben. nur leider ist es so dass jeder User in jedes Verzeichnis schauen kann oder ich habe auf die ou´s also die Abteilungen Richtlinien zu legen die aber nicht umgesetzt werden.möglicherweise hat jemand von euch einige gute links für mich Ich Danke euch jetzt schon. hast du die Userhomeverzeichnisse manuell angelegt oder automatisch erstellen lassen. wie es hier unter einrichten des Basisverzeichnisses ... zu finden ist: http://www.wintotal.de/Artikel/groupoffice/groupoffice.php LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Viele gute Informationen bekommst Du über die im Windows Server 2003 eingebaute Hilfe -> Start -> Hilfe und Support. Ein gutes zusammenfassendes Buch ist dieses hier: http://www.edv-buchversand.de/product.php?cnt=product&id=ms-171&lng=0 Und schliesslich gibt es online erschöpfend Hilfe und ganze Bücher zum herunterladen von Microsoft: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/default.mspx Was auf die Schnelle gibts nicht. Dazu ist das Produkt zu umfangreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ja habe ich mit zB \\Servername\Freigabenamen\%Username% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Danke für die Links Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 aber wie funktioniert das mit den Richtlinien ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi Arpeggiator, was für Berechtigungen hast du denn auf der Home Freigabe gesetzt und was für welche auf dem Ordner? Unterschied zwischen NTFS-Berechtigung und Freigabeberechtigung ist klar oder? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich denke schon also auf die freigabe home steht jeder mit lesen und auf dem order der user Vollzugriff für den jeweiligen user oder meinst du möglicherweise auf dem ordner Home selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hast du die Berechtigungen der automatisch erstellen Ordner manuell angepasst? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arpeggiator 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 ja war das ein fehler oder hab ich was falsch gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Wenn Du hinter die Freigabe noch ein $ setzt, dann ist die Freigabe nicht sichtbar über die Netzwerkumgebung. Die Freigabeberechtigung auf jeder (Vollzugriff) setzen und die die Sicherheitsberechtigung für den User setzen und den Administrator und ggf. andere berechtigte Personen. Habe Dir mal 2 Ausschnitte gefertigt: http://www.vdpuetten.de/weblog/?p=24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.