rliess 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Leute, da nun die letzten Probleme in den Beiträgen von mir sich erledigt haben und wir dies in den Griff bekommen haben kommt gleich meine nächste Frage :D Wir setzten TrendMicro ScanMail for Exchange zur Viren und Spambekämpfung mit unserem Exchange-Server 2003 ein. Da wir NFR Lizenzen für die komplette Produktreiche von GFI haben, würde ich gerne die GFI MailEssentials zwecks dem Disclaimer installieren. Da stellt sich mir die Frage ob dies sich nicht mit TrendMicro beisst, da ja die Spam und Viernbekämpfung von TrendMicro erledigt wird. Hat jemand von euch die gleiche Konfig und haut dies hin oder ist da von der Installation von GFI eher abzuraten? Danke und Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DNDGBR 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Robert, nein da gibt es keine Probleme. Wir nutzen es selber so ... ich bin allerdings vor 14-Tagen auf die SPAM Bekämpfung von GFI umgestiegen, da ich diese persönlich besser finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, die neue Version von Trend Micro ScanMail wird eine integrierte Spamerkennung haben - zusätzlich kann ScanMail dann serverseitg Outlook einen Ordner bereitstellen, in dem alle Spam gekennzeichneten Mails landen. Ausserdem kann eine Whitelist von jedem User einzeln gepflegt werden. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi, du kannst GFI auch auf einen Seperaten Server als Mail Gateway installieren, was ich persönlich am besten finde, dort werden die E-Mails gescant und dann erst an den Exchange Server weitergegeben... So schließt du auch jeden Konflikt aus, wir benutzen GFI zusammen mit Norman da dieser sich vollständig integrieren läßt greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi, danke erstmal für eure Antworten. Wäre die Installation von GFI auch auf dem gleichen Server wie der Exchange möglich oder sollte davon abgeraten werden? Soll ich dann beide "Anti-Spam-Features" benutzen oder die von GFI abschalten? Ganz nebenbei, wir nutzen gerade die Version 6.1 für 25 Nodes, wo bekomme ich den die neue her? Muss man für die Upgrades auf eine neue Version was zahlen oder sind die für bestehende Kunden kostenlos? Danke und Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.