cryo 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo Forum , habe gerade meinen IHK Abschluß als Systemintegrator gemacht und will gleich weitermachen mit den MS Zertifikaten nun zu meinen Fragen : 1. ich möchte als erstes die 70-271 u. 70-272 machen um das MCDST Zertifikat zu erhalten, nun habe ich bei vielen von euch gelesen, daß ihr als erstes die 70-270 gemacht habt , ist das nötig ? 2. habe mich jetzt schon informiert, wie das ganze so abläuft u. die MS Press Bücher sind auch schon auf dem Weg zu mir :) , nun ist die Frage , kann ich mich dann gleich bei einem VUE Testcenter anmelden und die Prüfung ablegen , oder muß ich mich als Neuling irgendwo registrieren, bzw. erfolgt das automatisch mit der ersten bestandenen Prüfung ?...nicht das ich ne prüfung umsonst mach , weil ich mich hätte registrieren müssen ?? 3. Was könnt ihr mir noch für gute Tipps auf den Weg zu meiner ersten MS Prüfung geben ? so...erstmal vielen dank u. hoffe es wird ne schöne Zeit hier m Forum :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hallo, also erstmal glückwunsch zur bestandenen ausbildung! du kannst dich direkt zu jeder prüfung die du machen möchtest anmelden. nach der ersten prüfung bekommst du dann auch gleich eine nummer die du dann immer angeben mußt um die prüfungen zu deinem profil zuordnen zu können. du solltest allerdings wenn du noch bis ende august eine prüfung ablegen willst, dich für den second shot anmelden. weiteres dazu findest du in mengen in diesem board! also tip kann ich dir nur mitgeben, dass du alles an einem testnetzwerk nachbilden solltest. praxis prägt sich einfach am besten ein ;-) ach so, für den MCDST brauchst du nur die 271 und 272, die 270 ist für diesen titel nicht notwendig! siehe auch: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdst/requirements.asp so und nun noch viel spaß beim lesen im board! mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ich kann mich meph_meph nur anschliessen. Als kleine Ergänzung sei angemerkt, dass die 70-270 die Windows XP-Prüfung ist und meist als "Einstiegs"-Prüfung für den MCSA oder MCSE genutzt wird, was aber nichts mit dem MCDST zu tun hat. Deswegen liest Du hier auch oft, dass die Leute mit dieser Prüfung anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cryo 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 klasse !!!! ...danke für die schnellen Antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo cryo Wie schon erwähnt sind die 2 Pflichtprüfungen zum MCDST die 271 und die 272. Bei der 271 wird aber schon einiges Wissen über DNS und auch Remote verlangt. Diese Themen werden im MS 271 - Buch meiner Meinung zu wenig behandelt, deshalb mein Rat auch das 270er Buch zu lesen. Fallst du später noch MCSA oder MCSE machen willst brauchst du diese Prüfung sowieso. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
meph_meph 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hallo, also ich kann tevion in soweit beipflichten, dass in vielen prüfungen übergreifende fragen gestellt werden. da ich die 271 nicht gemacht habe kann ich nicht sagen ob dort viel über dns kommt, sollte es aber so sein (und davon geh ich jetzt mal aus), würde ich dir eher das buch zur 291er empfehlen. da ist mit sicherheit mehr zum thema dns enthalten als im 270er buch. nur so als tip ;-) mfg mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Es ist eigentlich wie im Studium. Um das Diplom zu bekommen benötigt man eine bestimmte Kombination an Vorlesungen. Wann und in welcher Reihenfolge man diese besucht ist egal, wichtig ist die Anforderungen zu erfüllen. Allerdings hat sich aus Erfahrungen herausgestellt, dass ein bestimmter Weg optimal ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cryo 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 joa...zu allererst mal danke :) hab heute das MS Press Book bekommen u. muss sagen, daß es echt gut geschrieben ist :) dann fange ich mal an :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cryo 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 so...hab das ganze mal überflogen u. denke das mir die MCDST Prüfung relativ leicht fallen wird, da in dem Buch eigentlich grob das drin steht, was ich den ganzen Tag auf der Arbeit mache :D *freu* ...aber ich denke , so ist das in unserer Branche, dafür wüsst ich nix mit VPN oder SQL Servern anzufangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
stf 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo, Ich bin auch Systemintegrator und habe mit dem 70-270 begonnen und dann die 70-271 und 70-272 gemacht. Folgende Vorgehensweise habe ich als optimal empfunden. 1. Das Buch incl. Übungen machen 2. Die Prüfungsfragen im Buch durchmachen 3. Die Braindumpfragen (Cheatdumper) durchmachen 4. Prüfung schreiben 5. Prüfung bestehen und freuen :D So hast du den ganzen Buchinhalt intus und als Überprüfung des Wissens dient der Braindump. Der Braindump alleine reicht zum bestehen der Prüfung IMHO nicht, da diese mittlerweile sehr dynamisch geworden sind. so long stf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 @stf: wobei anzumerken wäre, dass man Punkt 1 und 2 solange wiederholen sollte bis das Wissen wirklich sitzt! Punkt 3 sollte dann wirklich nur noch zur letzten ÜBERPRÜFUNG des Wissens (u. ggf. der Wissenslücken) dienen, nicht zur Vorbereitung! Wer dann noch die vielen Fehler in den Dumps findet und diese dann auch begründen kann, der ist gut vorbereitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stf 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 genau so ist es gemeint und nicht anders. denn nur die prüfung allein macht den mcp nicht aus, sondern er sollte das wissen praktisch anwenden können. sich nur durch auswendig lernen den titel zu holen ist total besch... und im beruf zeigt sich sehr schnell wer ahnung von der materie hat und wer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.