*Cat* 19 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hi ihrs ich wollte mit nem Kollegen nen car pc bauen, wir möchten aber festplatte immer mal wieder mit reinnehmen können. Zwecks datentransfer auf Heimpc. Dafür bräuchte ich dann ein ordentliches Gehäuse, gut gelagert, damit die auch die Schlaglöcher überlebt. Hat da wer Erfahhrung mit? Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Moin *Cat*, da hatten wir schonmal einen interessanten thread hier. Passende Gehäuse findest du unter anderem hier . Der Link stammt übrigens auch aus dem obigen thread. Ach so, über die Boardsuche findest du noch mehrere threads zum Thema! Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 richtiger pc im auto ,gelle? also nciht nur pda oder pocket pc Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 also nciht nur pda oder pocket pc Nee, nee ...gelinkten thread schon gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 ja das sagt mir aber nichts über meine festplatten geschichte, also externe festplatte mit genialer Lagerung gesucht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi Cat, evtl. wäre das etwas für dich: http://www.de.tomshardware.com/storage/20040213/index.html http://www.olixir.com/products_3dx.php Suche aber noch andere Artikel raus, hab bei Tomshardware mal was über Spezial HD´s gelesen... die für den Einsatz in Outdoor-Notebooks entwickelt wurden.. für ne Safari oder ´n Ausflug zum Nordpol...die sollten halten. ;) LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo *Cat*, die aktuelle c´t (15/05) Seite 154-161 könnte für dich interessant sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2005 Hi Cat, Du bist ja nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet. Schreit das nicht nach einer eigenen Lösung? Die könnte dann aus der Kombination gute Notebook-Festplatte und stabiler Einschubrahmen (5 1/4", halbe Höhe) für Car- und Haus-PC bestehen. Für die Befestigung der Notebook-Platte im Einschub würdest Du Aufhänger aus einem Schwingschleifer nehmen. Ich hab die mal vor einer ganzen Weile für anderes stoßempfindliches Equipment verwandt, ich meine, die wären von Metabo gewesen und sind im Prinzip nichts anderes als die Silentblöcke, die Du von Motor- und Getriebeaufhängung her kennst - nur eben viel kleiner, ca. 20 mm hoch, mit M 3 Gewinde und viel schwabbeligerem Gummi. Gibt es als Ersatzteil. Wenn Du von denen je 2 im 90-Grad-Winkel aneinander montierst und das Gebilde dann in jede Einschubecke, müßte die Platte noch gut passen und Du hättest gute horizontale und vertikale Absorption. Und Spaß müßte es doch auch noch machen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 also ich habe bei mir eine normale hdd im auto verbaut mit diesem anti vibes ding: http://www.cableguy-shop.de/article_g257_846.html (soll keine werbung sein) und hatte trotz auto mit hartem fahrwerk noch nie probleme mit der hdd ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.