koelner 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, ich habe festgestellt dass ich auf einigen rechnern noch "tote leichen" der ausgebauten Netzwerkkarteb befinden. Ich wollte nun mal fragen ob jemande weiß wie ich die ID meiner aktuellen Netzwerkkarte herausfinde?! In der registry kann ich sie finden, klar... aber da ich auf anderen rechner teilweise 3,4 nicht mehr vorhandene Karten gefunden habe wird es schwierig zu sagen welches denn nun die aktuelle ist und welche veraltet ist?!! also wenn jemand weiß wo die ID sonst noch zu finden ist oder jemand ein tool kennt dass die aktuelle ID ausliest dann wäre ich sehr dankbar!! danke und gruß koelner Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, Ich nehme da den kurzen, brutalen Weg, werfe alle Adapter raus und starte den Rechner neu. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 danke --- aber bei manchen server überlegt man sich dass ja 2mal und einige karten sind auch schon nicht mehr im server/rechner... trotzdem sind reste in der registry... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Koelner, im Titel des Beitrages steht XP. Das ist kein Server. Ich habe jetzt keinen XP vor mir, nur 2k, da geht das rauswerfen so: Eigenschaften von Arbeitsplatz > Hardware > Hardware-Assistent > Gerät deinstallieren bzw. entfernen > Gerät deinstallieren > Haken setzen bei Versteckte Geräte anzeiegen. Dann in der Liste nach den Treibern suchen. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
koelner 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 danke nochmals für die antwort... ich weiß schon wie die karten zu deinstallieren sind! nur leider bleiben in der registry noch immer reste hängen, ich will ja nicht aussschießen dass diese karten evtl einfach mal getauscht wurden ohne sie zu deinstallieren. ich suche also noch immer einen weg die id auszulesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, du kannst mal unter den Systemvariablen eine neue anlegen die da heisst devmgrshow_nonpresent_devices. Gib ihr den Wert 1. Manchmal ist aber ein Neustart nötig. Damit werden mit der Option versteckte Geräte anzeigen auch "alte" Komponenten angezeigt. Sind dann blass dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcjunky 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Moin hab mal nachgeschaut wegen der ID und ich glaube eine gute möglichkeit nachzuschauen ist unter "Zubehör" die Systeminformationen zu lesen. Dort steht unter "Netzwerk" / "Komponenten" / "Adapter" wohl alles was du brauchst würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 @Koelner die ID nennt sich intern Index, gehe dem Beitrag von Humpi nach, dann siehst du nicht mehr vorhandene Geräte die du dann entfernst. Was dir in diesem Zusammenhang der Index/ ID nützt, entzieht sich mir. Aber das kannst du mit WMI abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.