maichinshin 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, gestern habe ich mir den o. A. W-LAN Router gekauft, u. diesen in Betrieb genommen. Mein Hauptrechner ist an diesen zur Zeit noch über Kabel angeschlossen, was auch ohne Probleme funktioniert. Zeitgleich habe ich versucht, meinen Laptop, ein Toshiba Satellite M30X-124 mit Centrino in Betrieb zu nehmen. Schlüssel eingetragen, es wird auch eine Verbindung zum Router angezeigt, allerdings kann ich diesen weder anpingen, noch bekomme ich eine Verbindung ins Internet Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 hallo wie siehts mit den ips aus ?? hat der laptop eine stat. viell. eingetragen oder spielt der router nicht DHCP Server ! liegt sicher an den IPS ! Die Verbindung welcher er anzeigt sagt nur das er über Layer 2 eine verb. aufbaun kann zum kommunizieren brauchst du defintiv auch über Layer 3 sprich IP eine Verbindung !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blauerklaus 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, dieses Problem hatte ich schon mehrfach in Verbindung mit der Orginalfirmware des Linksys und Centrino Chipsätzen. Erste Möglichkeit, aktuelle Firmware aufspielen und dann nur WEP. Dann sollte es gehen, der Linksys hat anscheindend Probleme mit Centrino´s und WPA... Meine Empfehlung: Linksys auf alternative Firmware (kostenfrei) updaten.....mehr Möglichkeiten, besser zu administrieren und auch stabiler. Schau einfach mal hier.... http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G Ich setze diese Firmware ein DD-WRT: http://www.dd-wrt.com und bin hochzufrieden. Seitdem hab ich mit meinem Linksys keinerlei Probleme mehr, endlich VLAN-Unterstützung und WDS. Mehr geht einfach nicht. Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.