skywaver 10 Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 So, habe da mal folgendes Problem: Habe einen RIS Server am laufen, der funktioniert auch wunderbar, auch die Meldung "Press F12 for Network Boot Service" habe ich gekillt, indem ich die startrom.com durch die startrom.n12 ersetzt habe, die Seriennummer steht im sif file und muss somit auch nicht angegeben werden, jetzt habe ich nur noch folgendes Problem: wie werde ich diesen dummen CIW los, bzw. wie automatisiere ich ihn vollständig? Ich will nix, aber auch garnix an dem PC machen müssen außer einschalten und warten bis er fertig ist... Hat einer eine Idee, wie ich diesen OSChooser oder auch CIW genannt umbauen kann? mfg, sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 Ich halte mich für einigermaßen fit im Thema RIS, habe fast alle Whitepaper oder KB-Artikel durch, aber zu diesem "Wunsch" habe ich noch nie was gefunden. Meines Erachtens ist das auch nicht möglich, zumindest die Authentifizierung muss man manuell durchführen -> security reason. Und zumindest für diese Eingabe braucht man den CIW, auch wenn man alle anderen Auswahlmenüs wegbekäme. Ich lasse mich aber gerne verbessern (und würde das natürlich sofort ausprobieren), wenn jemnad was anderes weiß. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywaver 10 Geschrieben 22. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2003 hmm, also user und passwort kann ich automatisch per default value eintragen, stellt sich mir halt das problem, wie ich das formular ohne benutzerinteraktion abschicke Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprostka 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hi, probiere es doch mal mit dem Eintrag: <META ACTION=AUTOENTER> in der jeweiligen osc datei Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hierzu wurde die Tage schon einmal ein Tipp gepostet. Der Tipp ging in Richtung Input-Befehl. Ist maximal 6-7 Tag her. Vielleicht nochmal die Boardsuche benutzen. Gruß Notesuser3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
notesuser3 10 Geschrieben 4. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Hier ist der Threat den ich gemeint habe, http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=56827&highlight=RIS, allerdings trifft es nicht ganz. Was interessant ist, ist der Beitrag, dass der Computer in eine Endlosschleife verfällt. Gruß Notesuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.