firefox80 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Leute! Gibt es eine Möglichkeit alle Papierkörbe aller Benutzer auf einmal zu entleeren? Auf das Problem bin ich gestossen, als ich eine Sicherung der Kompletten Daten Partition mit WinRAR durchführen wollte. RAR beklagt sich immer dass ein Verzeichnis auf d:\recycler\id-nummer\xyz nicht lesbar ist Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Ich habe das Gefühl, dein Sicherungskonzept hat Schwachstellen. Ob es sinnvoll ist den Benutzern den Papierkorb einfach zu leeren, wage ich zu bezweifeln. Die ID, die bei dir moniert wird, ist sicher die eines anderen Benutzers, und du hast das Recht nicht da reinzuschauen. Leeren könnte man den sicher via vbs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, wenn du den Usern nicht die Möglichkeit einräumen möchtest ihre Daten eventuell nochmal aus dem Papierkorb zu fischen, dann lege doch fest, das die Daten sofort gelöscht werden sollen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 nur keine aufregung, an dem rechner arbeite ich eh nur selbst ;-) da ich für dier mitarbeiter öfter einstellungen tätigen muss, melde ich mich ab und zu an deren konto an. und JA die wissen das ;-) ich finde jedoch nicht heraus, welchem konto der ordner gehört! auch mit account check finde ich keine user id, die der des recycler ordners entspricht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 wenns so ist, übernehme die Rechte / Besitz - lösch das Ding. Wird ein nicht mehr existierendes Konto sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hmmm... egal welchen unterordner ich im recycler verzeichnis anwähle, ich komme immer zum papierkorb des aktuellen benutzers ausserdem sehe ich keine möglichkeit für die recycler ordner rechte zu vergeben. bitte korrigiert mich falls ihr mehr wisst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Als Admin anmelden und löschen. Du hast nicht zufällig einen Papierkorb von Norton oder so installiert? Dann läßt er dich natürlich nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 So wie sich mir das darstellt kommt der admin nur zu seinem admin papierkorb norton av corporate ist installiert, der sollte den papierkorb eigentlich in ruhe lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi there, ob leer oder voll - was macht das für das Partition - Backup aus? Da braucht man doch normal nicht "Besitzer" der Dateien zu sein?? Bitte klärt mich mal auf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 das problem ist einfach dass ich jeden tag die gleichen fehlermeldungen ansehen muss, die beim sichern auftreten habe auch schon versucht mit dem parameter -xRECYCLER die sicherung des papierkorbes auszuschalten. die daten werden dann auch gesichert. aber die fehlermeldung bleibt die gleiche?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.