thelittlecloud 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo! Bin ein frischgebackener Admin und habe von meinem Vorgänger folgendes Problem geerbt: Bei einigen Usern erscheint immer wieder ein Synchronisationsproblem im Bezug auf das herunterladen des Offline-Adressbuchs vom Exchange-Server. Ich habe schon gehört, daß das bei Outlook 2003 oft Probleme macht, wenn das Standartadressbuch gelöscht wurde. Meine Frage ist allerdings, wie ich den Fehler beheben kann. Immer nur den Cache-Modus abzustellen ist auf Dauer keine Lösung. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thelittlecloud 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 O.k., Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi wäre nett, wenn du auch schreibst, wie Du das Problem gelöst hast ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
thelittlecloud 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Oh, klar! Also es gibt da so ein Hotfix-Paket für Outlook 2003. Es ist also nicht so, daß Microsoft das Problem nicht schon erkannt hätte. Das einfach durchlaufen lassen und dann noch bei den Email-Konteneinstellungen den Exchange-Cache-Modus deaktivieren. Dann geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Aha, danke dir. Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem, auch ständige Synchronisationsfehler mit Fehler 0x8004010F (wars das bei Dir auch?). Löschen des Profils und neu erstellen mit deaktiviertem Cached mode und wieder zurück zum aktiviertem Cache-Mode hat auch nichts geholfen. Ich habe mir dann mal die System-Folders angesehen und bemerkt, dass da 2 Einträge fehlten. Die habe ich mittels Rebuild des OAB erzeugen können und danach keine Probleme mehr mit Synch. Hier gibts dazu mehrere Threads, von denen mich einer auf die richtige Spur gesetzt hatte. Hab jetzt die Thread Nummer nicht mehr im Kopf :D. Such einfach mal nach nach Offline address book oder offline adressbuch. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
thelittlecloud 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Ja, das hört sich nach dem gleichen Fehler an, den ich hier auch hatte. Aber mit dem Hotfix (das übrigens noch von meinem Vorgänger monatelang auf dem Server schlummerte, ohne je zum Einsatz gekommen zu sein) geht es jetzt. Keine Probleme mehr (außer vielleicht, daß ich wieder einen Rundkurs durch das Gebäude machen darf, um zu gucken, wo es noch fehlt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.