Maik 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo ans Board. Ich habe das Problem bei einem Kunden. Der Server ist mit 100% Prozessorlast am laufen. SBS 2003, Exchange habe ich derzeit deaktiviert, also keine Mail oder Postfachspeicherauslastung oder Exchange Datenbank.. Netzwerktraffic ist auch ok, Taskmanager liefert keine Netzwerkauslastung.. Im Taskmanager sehe ich aber den Prozess csrss mit 30 bis 68% Prozessorlast wechseln. Virenschutz ist aktuell, scan in jeder Nacht. Trojaner sind nicht vorhanden, scanmit anderem Tool ebenfalls ok. Wer weiss da weiter und kann helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, der Prozess csrss (Client/Server Runtime Subsystem) sollte im Verzeichnis c:\winnt\system32 laufen, sonst handelt es sich um einen Virus (Nimda.E) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Halford 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Also die folgenden Würmer W32.Netsky.AB@mm W32.Webus Win32.Ladex.a verstecken sich als Microsoft Client/Server Runtime Server Subsystem Process im Windows. Installier einen aktuellen 2ten virenscanner der eine andere Engine benutzt und check das System damit mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Dankean Euch.. Bringt aber nichts! Ich habe mit Hilfe des aktuellen Stingers von MCAfee mal den Server gescannt. Das Problem Virus kann ich denk ich ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, bedenke, das der Stinger nur "ausgesuchte" Viren sucht und demnach auch findet. Habe mal gegoogelt und das hier gefunden > http://support.microsoft.com/kb/555021/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Artikel gelesen und ausgeführt.. Ich habe einen neuen USER als Admin angelegt und angemeldet. Wieder 100 Prozent Auslastung der CPU. Hardware ist ausreichend. P4, 1GB RAM... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, welche Prozesse laufen da noch? Sind die 100% im Leerlauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Als Prozess ist csrss mit einer Priorität Hoch gesetzt. Andere Prozesse schwanken in der CPU-Auslastung zw. 00 und 14 %, also normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hat denn niemand eine Ahnung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.