checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Paar Massedateien draufkopieren und gleichmäßig verteilen :p Naja... das könnte sich aber negativ auf die Zentrifugal-Performance auswirken, wenn die richtig großen Massedaten drauf liegen. Da würde ich vorsichtshalber eine Platte mit Fuzzylogik einsetzen, die das ganze dann versucht elektronisch auszuregeln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~szm/kurse/techn-grundl/dataspeed.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 @*Cat* Wenn ich mir die Werte dieses Links unter "Die wichtigsten heute gültigen Datendurchsätze sind" ansehe, dann scheint die Seite doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Kein Vergleich zur Ausstattung von reenmashine´s Rennmaschine, wo doch scheinbar auf jedes Bit ankommt, egal man kann sich ja vorstellen, wieviele ns die CAS des RAM´s hat und daraus gelegentlich auf den Gesamtspeed spekulieren. Da ist doch die vorhergehende Hightec-Diskussion viel interessanter ;) Lass es doch dabei und lass uns sehen, wie wir die Kiste tunen können :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Der Link ist ja schon interessant. Allerdings glaubte ich bei der ersten Grafik einen Fehler gesehen zu haben: Gibt es nicht eine Überlappung der Latte(nz) mit der Übertragungszeit, oder war das jetzt in einem anderen Zusammenhang? ACHTUNG -> ;) <- ACHTUNG Wie dem auch sei: @checkms Ja, die quadrierte Bit-Komprimierung ist der burner. Ich habe mehr Glück als Du: ich habe bereits die aktuelle Revision der RAM-Docking-Bay im double Dual-Pack auf meinem Board. Die Installation war zwar etwas tricky, aber jetzt fliegen die Daten nur so durch´s System. @cosi sag mal, wirkt sich eigentlich das Verhältnis von Rechnerhöhe über NN auf die Datenstauung aus? Lt. Newton müsste da ja ein Unterschied bestehen, oder wäre der zu vernachlässigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ich richte meine Rechner mit der Front immer gen Osten aus. Das bringt aufgrund des senkrechten Erdmagnetfeldes dann auch noch mal eine deutliche Datendurchsatzsteigerung. Manche meinen, das hätte was mit Mekka zu tun, aber das ist natürlich Unsinn! cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ich bete immer meinen rechnern an in guter vw-audi-seat-skoda-manier "alhambra" :D :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 jetzt fliegen die Daten nur so durch´s System. Ich gaube ja sonst nicht, was die Werbung verspricht, aber wenns du´s schon probiert hast ...endlich der Beweis für "flying bits". Wenn die Forscher jetzt noch die Sache mit den Supraleitern hinbekommen, gibts kein Halten mehr :D @*Cat* & blub Das spirituelle Tuning ist natürlich ne komplizierte Angelegenheit, aber gelegentlich genialer Ansatz. Bisher hatte ich noch nicht den Mut, mich von einem Guru in die Sache einweisen zu lassen ...die sind immer so unheimlich :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 das erfordert auch jahrelange erfahrung und viel meditation :D :p :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 das erfordert auch jahrelange erfahrung und viel meditation :D :p :D und als Basis ein Feng Shui Motherboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Das ist ja hip^^ :D Da kommt dann doch die bidirektionale Ausrichtung der RAM-Module zum Tragen.... Nach welcher Himmelsrichtung muss man da sein PC ausrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 nach osten, mensch, ist doch klar hast auchgar nichts bei uns gelernt *kopfschüttel* öff ganz schön viel Sekt gewesen heute, setz meinen rechner zu ende auf und geh bett, gn8i :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi! Voll zustimm! nach osten, mensch, ist doch klarhast auchgar nichts bei uns gelernt *kopfschüttel* öff ganz schön viel Sekt gewesen heute, setz meinen rechner zu ende auf und geh bett, gn8i :D Aber, wenn Du rechts drehende Milch im Kaffee hast, bitte ein wenig nach justieren! Ähmm, bei links drehender Milch bitte auch anpassen! @Cat Hoffe Dein Kopf spielt nach dem Aufwachen mit! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 @günterf jo danke alles prima, ich krieg doch nie nen kater :D das mit der unterschiedlichen milch war mir nicht klar, aber das erklärt meine verminderte konnektivität von zeit zu zeit, wenn ich meinen rechtdrehenden yoghurt esse. :rolleyes: Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.