XMan 10 Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo, wie löst man das folgende Problem am Besten: http://meinereiner.netfirms.com/Vernetzung.htm Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen! Gruß XM Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hi XMan ! Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, hast Du mal die Möglichkeit, die "normale" Netzwerkkarte zu benutzen und mal eben nicht. Aus diesem Grund die WLAN-Karte ? Dann kannst Du das so machen, wie in Deiner Zeichnung. Der AP bekommt die 192.168.0.2 und die WLAN-Karte im Notebook eine freie IP aus dem gleichen Subnetz, z.B. die 192.168.0.6. Du mußt nur darauf achten, daß nicht beide Karten gleichzeitig aktiv sind, das gibt dann Verwirrungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XMan 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 ja, so mache ich es; gibt es aber auch eine elegantere Möglichkeit - so daß man beide Karten drinne lassen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Fällt mir nicht viel intelligentes ein. Du könntest mit 2 verschiedenen Hardwareprofilen arbeiten. In jedem der beiden Profile ist eine der NW-Karte deaktiviert. Was mich interessieren würde: Was passiert eigentlich, wenn Du beide Karten aktivierst ? Geht dann garnix oder greift nur eine Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XMan 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 hi, dann bekommt man keine Verbindung. Gruß XM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.