McAbflug 10 Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hallo! Ich habe im Internet einen Sender gefunden, der rund um die Uhr super Musik sendet (Trance, trotz meines hohen Alters! :D ) Wenn ich im Media-Player auf "speichern unter" klicke, wird diese Datei als .asx gespeichert, ein Doppelklick auf die Datei öffnet mir wieder meinen Media-Player und der Sender ist wieder da! Nun will ich aber die Musik aufnehmen und im MP3-Format abspeichern, es gibt da ein Tool mit dem Namen ASFRecorder, der will aber nicht so richtig. Geht das überhaupt, was ich vorhabe, oder gehts nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2003 Hi, mcabflug es geht! Allerdings ist es nicht unbedingt legal. Über dieses Thema wird regelmäsig in Computerzeitschriften berichtet. wenn du willst kann ich mich mal schlau machen was man da genau verwenden kann. Etwas googeln sollte aber auch zum gewünschten Erfolgt führen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Moin Johannes! Bei Google hab ich schon nachgeschaut, da steht nur etwas von diesem ASFRecorder. Aber wenn Du einen besseren Tip hast, ich bin für alles offen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Probiers mal mit dem Windows Media Recorder http://www.google.de/search?q=Windows+Media+Recorder&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=cr%3DcountryDE Über die Legalität des Aufnehmens lässts sich streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eniac 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Such mal nach VRC beta. ist eigentlich für real audio aber vielleicht kannst du damit auch alles andrer aufzeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.