900m 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo , ich biete einen Mail zu Fax Service an, das funktioniert alles sehr gut mit einem normalen Mailclient aber dann und wann tauchen Probleme auf wenn auf der anderen Seite ein Exchange 02/03 befindet. Was und wo sollte man Installieren Konfigurieren um aus einer EX Umgebung an einer anderen als die eigene Domaene (Provider) Email direkt zu versenden. Und das mit Authentifizierung. Es muesste ja eigentlich eine 2 SMTP Instanz auf dem EX geben, die entscheidet wenn an die Domaen Bs. @Fax gesendet wir diese Mail nicht zum eigenen Provider, sondern zum FAXProvider schicken. Es sollte ja eigentlich funktionieren bei Postfix laesst sich das recht simpel ueber Weiterleitungen loesen. Ist der Gedanke eigentlich so richtig ? Ist das so umsetzbar ? Kann mir jemand mit einer Doko , oder link aushelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi. Richte einen SMTP Connector ein. Im Adressraum gibt du die gewünschte Domain ein (z.B. FAX.FAX ohne irgendwelchen Zeichen davor) und den Relay Host ein. Alle Nachrichten an fax.fax laufen nun über diesen SMTP Connector und werden an den angegebenen Realyhost versendet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Danke, klingt recht einfach werde es ausprobieren. Nur noch mal fuer mich : zenario es gibt einen smtp connector der * also alles annimmt ist glaube ich default. Dann komme ich installiere einen 2 smtp connector der fax.de annimmt und Provider 2 als relay nutzt. Am connector selber ist ein user eingerichtet der relayen kann fuer alle. Habe ich das so richtig verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi. a) 1. SMTP Connector - Adressraum * - erledigt alles, was nicht im 2. SMTP eingetragen ist b) 2. SMTP Connector - Adressraum fax.de und das gewünschte SMTP Relay. Dieser Connector erledigt alles, was an fax.de geht. User braucht keiner eingetragen werden, es sei, der Relayhost verlang Authentifizierung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
900m 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nochmal Danke, dann habe ich es richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.