Chrisael 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, folgendes sehr komisches Phänomen. Benutzer meldet sich an, alles ganz normal, dann bewegt er die Maus über Start - Alle Programme - Zubehör. Man muss nicht mal etwas klicken und die explorer.exe stürzt ab. Der Fehler ist reproduzierbar. An dem Laptop kann es nicht liegen, denn an einem anderen Client tritt das genauso auf. Windows XP, Servicepack 2 Ich amüsiere mich doch ein wenig, ich kann den Zubehör ordner umbenennen dann geht alles, auch wenn ich ihn dann wieder in "Zubehör" zuruckbenenne geht alles, nur bei neustart und neuanmeldung tritt es dann wieder auf. Weiß jemand Rat? Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi, hast du dort ein Netzwerk mit Server usw.? also bei komischen Phänomenen die man sich auf anhieb nicht erklären kann, scan ich ersteinmal nach Vieren, Spyware ähnliches wurde das schon gemacht? greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Dies ist ein kompletter Standort mit 3 Domänen mit Vertrauensstellungen. Sieben Server und ca 50 Cleints. Abgeschottet durch eine Netscreen Firewall mit DMZ. Trend Micro Virenschutz, Spyware etc wurde keine entdeckt. Hijack Log ist auch nichts zu sehen. Problem wurde gelöst indem man den Ordern "Zubehör" umbennent. Ich habe ihn "Zubehoer" genannt, siehe das alles funktioniert einwandfrei. Nur wieder zurück in "Zubehör" würde ich ihn nicht nennen, dann tritt das Problem bei neustart, neuanmeldung wieder auf. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Die Clients wurden wie installiert? Der Fehler hat scheinbar Methode - Language, Fonts, was immer ihr auch gemacht habt. Demnach wirst du auch keine anderen Ordner mit Umlauten öffnen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 15. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2005 Aufgrund einer Volume Lizenz der Firma wurden die Rechner mit Norton geklont, da alles sehr schnell gehen musste wurde noch kein RIS konfiguriert. Aber bei diesem Rechner handelt es sich um ein neues Laptop das "manuell" installiert wurde. Ein Computer ist eben doch manchmal ein ungeklärtes Phänomen, abhacken und weiter. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nonquisquam 10 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 Hi, Mein Problem ist sehr ähnlich. Sobalt Windows gebootet hat und man anschließend einen Ordner auf dem Desktop oder das Stastmenü öffnet, stürtzt die Explorer.exe regelmäßig ab. Allerdings nur einmal nach einem Neustart, anschließend läuft der PC recht langsam. Das Problem tritt erst seit 6Monaten auf. Eine Neuinstallation konnte es nicht beheben. Betriebssystem ist: Windows Xp + SP2 Hardware: Ausus A7V333, AMD XP 2000+, 500MB Ram Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 21. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2005 @Chrisael, Du hast doch Sysprep benutzt, oder ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo Zahni, ich habe für diesen Kunden keinen RIS eingerichtet. Die Clients wurden wie oben bereit erwähnt mit Norton Ghost per Festplattenduplizieren "installiert". Also kein Sysprep. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Dann hast Du ein Problem. Bitte beim Festplatten duplizieren immer die MS-Tools benutzen (in Deinem Fall Sysprep) sonst gibt Probleme und *keinen* Support von MS. Andere SID-Changer sind 1. nicht mehr notwendig und 2. unsicher (auch weil nicht supported) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Ich seh das nicht als Problem an. Wozu der viele Aufwand den der Kunde nicht haben, und deswegen auch bezahlen, möchte. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Dann eben nicht. Dann darfst Du Dich aber auch nicht über Fehler wundern, wenn alle PC's die gleiche SID haben. Daher: SYSPREP . Das ist nun wirklich kein Aufwand. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chrisael 10 Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Schon mal was von Ghostwalker gehört? Nixx gleiche SID. Gruß Chrisael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Deiner Meinung nach macht der Ghostwalker genau was :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 566 Geschrieben 4. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2005 Ghostwalker ist nicht von Microsoft nicht Supported. Ich sehe auch wirklich keinen Grund SYSPREP nicht einzusetzen. Dank Sysprep kann ich hier ein (!) Image auf unzterschiedlicher Hardware wiederherstellen. Nur die HAL muss identisch sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
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