Kerstel 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo zusammen, wie kann ich per Gruppenrichtlinie Usern eine Zeitzone zuweisen, d.h. die in der Gruppe A bekommen MEZ, die anderen MEZ+1 oder so. Der Rechner an dem sich der User anmeldet bekommt dann diese Zeitzone. Danke und Gruß Kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, mit Gruppenrichtlinien ist sowas nicht out-of-the-box möglich. Musst Du diese Einstellungen denn häufiger ändern? Bei Installationen via RIS z.B. (oder auch bei jeder manuellen Installation) kannst Du die Zeitzone doch festlegen. Und so oft wechseln PC's ja nicht die Zeitzone. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Kerstel über ein Script mit RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/Z [b](GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien[/b] die Angaben über die Zeitzone findest du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones den Parameter findest du unter der Zeitzone deiner Wahl in Display Eine Gruppenrichlinie müsstest du dir selbst basteln, es sind dann die Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 wie bastle ich mir eine gruppenrichtlinie selber? Und wie bekomm ich das Script dann dort rein, muss ich dann ne batch machen, die bei jedem anmelden gestartet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.