FlatEric 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Software Diese Software benötigt zum start Multicast. Derzeit ist es so das Server und Client in einem VLAN sind. Das ganze läuft auf Windows 2000 Server und Windows 2000 Prof. Probleme mit der Firewall, Router, Switch usw kann ich ausschliessen. Die lassen zur Zeit alles durch. Pingen geht auch. Teilweise kann ich das Programm nach dem 2. oder 3. Versuch starten. Ist aber nicht sinn und zweck. Hat schon jemand mit Multicastprotokollen gearbeitet?? Gruss Flat Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi! um welche software handelt es sich? welche meldung erscheint denn beim vergeblichen start der software? ich könnte auch ins blaue raten, glaube aber kaum das das sinn und zweck deiner anfrage sein sollte ;) *g gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, die Software heisst "Cobra" und gehört zu einem Alarmierungssystem Die Meldung heisst nach dem Timeout: Fataler ORB Fehler. Not found exception (text: initialer Dienst [LookUpService] nicht gefunden!) Im LOG File steht das gleiche... Beim 3. Versuch startet das Programm. Gruss Flat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Das Problem taucht auf seit wann? Was meint der Hersteller dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Das Programm läuft jetzt seit ca. 2 Wochen Die Probleme treten seit 2 Tagen auf. Habe heute die Hotline angerufen, hat aber nichts gebracht. Der Hersteller kann es sich nicht erklären. Änderungen am System gab es nicht. Die Switche sind eingestellt für MCAST Forwarding. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Updates in den letzten tagen draufgekommen - WinUpdates ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi, es sind keinerlei Updates auf dem System installiert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.