Spezies8472 10 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Admins! Ich verwende eine Windows 2003 Server mit Exchange 2003. Ich benutze neben dem Protokoll SMTP einen SMTP-Connector für die gesamte Routinggruppe zum Versand von Mails mit DNS-Namensauflösung. Ist es möglich bestimmte Domänen über einen Smarthost (mein Internetprovider hat selbstverständlich einen) zu leiten? Muss ich einen neuen Connector namens "Smarthost" einrichten und mit Adressräumen und Kosten versehen? Was habe ich beim "alten" Connector einzustellen. Vielen Dank für die Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi. - richte einen SMTP Connector ein, wie du denn nennst, ist dir überlassen - trage die Domain die über diesen Connector verschickt werden sollen im Adressraum ein - die Domains werden in der Form test.com, also ohne irgendwelche @ oder sonsitiges davor eingetrgen - die Kosten spielen keine Rolle, da die Einträge im Adressraum maßgeben sind - die Einrichtung ist auf Exchange 2000 und 2003 gleich LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spezies8472 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Danke. Ich dachte mir schon soetwas in der Art. Aber danke für dieses Howto. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.