gordonF 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Zusammen, erstmal ein Lob an diese Community, bin ja noch nicht so lange dabei, konnte hier aber schnell Informationen über meine Zertifizierung und andere arbeitsalltagserleichternde Infos bekommen. Hier meine nächste Baustelle: Wir haben eine Anwendung, die ein- bzw. zweimal pro Monat einen für 1-2 Tage erhöhten Ressourcenbedarf (v.a. CPU und Memory) hat. Ansonsten könnte diese Anwendung auf jedem Aldi-PC (wenn's dafür Wartung gäbe ;-) ) betreiben, da sie den Rest der Zeit nicht anspruchsvoll ist. Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrung oder Tipps bezüglich der Virtualisierung über Rechnergrenzen hinweg ? Haben uns Produkte wie Appsense (würde passen, aber pro Server Lizenzkosten von ca. 1000€) oder Flexframe (für Standard-SAP passend, non-SAP eher schwierig) angeschaut, die Tendenz geht bei grossen Umgebungen zu Appsense, was leider sehr teuer ist. Würde mich freuen, wenn sich dazu einige Meinungen fänden :cool: gordonF Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hy, wieso nur 1-2 Tage, ist das ein Problem oder wird da nur die Anwendung genutzt ? Wenn das kein Problem ist so empfehle ich ein AnwendungsCluster um die Leistung auf 2 Server zu verteilen, bei W2k erst ab Enterprise Edition möglich. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gordonF 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, die Anwendung muss natürlich eine Verfügbarkeit von mindestens 98,5 haben, je nach Kunde mehr. Die zwei Tage ist der Ressourcenbedarf dann aussergewöhnlich hoch, da an diesen Tagen der Kunde eine Art Monatsabschluss macht - von Kunde zu Kunde verschieden. Wie schon gesagt, ansonsten laufen die Rechner durch ;-) Gruss, gordonF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.