Fraenky 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo zusammen, habe noch mal eine Frage. WinNT4 Dom., W2k-WTS als Anwendungsserver (ist an der Dom angemeldet). Clients (XP-Pro) verbinden sich über VPN mittels Remote Desktop (mit Dom. User). Wie kann ich es schaffen, dass ich auf einen an den Client angeschlossenen Drucker aus der WTS-Sitzung drucken kann? Unter „Datei -> Drucken“ bekomme ich den lokalen Drucker nicht angezeigt ? Brauche kleinen oder auch großen Denkanstoß :D Danke, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wenn Du mit der Remotedesktopverbindung von XP arbeitest (das entnehme ich aus Deiner Beschreibung), kannst Du dort unter dem Reiter "Lokale Ressourcen" die gewünschten lokalen Geräte (Laufwerke, Drucker, serielle Anschlüsse, Smartcards) wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich getan, und es funktioniert trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Dann fehlt dir wahrscheinlich der Druckertreiber auf dem Terminalserver (muss für die zu verbindenden Drucker installiert sein). Daraus manchmal Probleme bei nicht so geläufigen Druckermodellen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, der Druckertreiber ist auf dem WTS installiert. Kann es sein, dass ich auf dem WTS unter der TS-Diensteverwaltung -> Verbindung -> RDP-TCP -> Clienteinstellungen -> die Windows-Druckerzuordnung und die LPT-Anschlusszuordnung deaktivieren muss ? ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Problem scheint gelöst, Häkchen entfernt, Drucker druckt :) Danke für die Hilfe, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.