kiko 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo an alle, ich habe bereits im Forum gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden zu meinem Problem. Ich habe den WSUS Server auf einen Win 2000 Server SP4 installiert. Das Downloaden von der MS Site funktioniert. Auch das Updaten der Clients. ABER ..nur wenn ein admin angemeldet ist. Sobald sich ein User anmeldet, wird der Rechner nicht aktualisiert.. Hat das mal jemand gehapt? Bin dankbar über jeden Tipp :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoLEX 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hatte ich zwar noch nicht, aber ich glaube, dass es sich genauso verhält als wenn man die automatische Updates manuell konfiguriert. Damit die automatischen Updates auch bei einem nicht-Admin installiert werden, muss man "empfohlene Updates automatisch downloaden und auf dem Computer installieren", mit Angabe von Intervall und Uhrzeit, einstellen. Die normalen Benutzer werden meines Wissens generell nicht über anstehende Updates informiert. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, NeoLEX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ricinho 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hast du beim Punkt "Automatische Updates konfigurieren" die Option 4 ausgewählt!? (Automatisch downloaden und laut Zeitplan installieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo nochmal, Hast du beim Punkt "Automatische Updates konfigurieren" die Option 4 ausgewählt!? Ja habe ich. Das ist die Option die wir auch mit dem SUS verwenden Ist das ein Problem beim WSUS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ricinho 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi Nein, dies ist die richtige Option. Die habe ich bei mir auch eingestellt. Weiss ehrlich gesagt auch nicht, was es sein könnte. sry Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Außerdem wenn ich über Start-->Herunterfahren gehe, kommt im Menü nicht "Herunterfahren" oder "Neu starten" oder " xy abmelden" sondern: Updates installieren und Herunterfahren :suspect: Any Ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Zu dem Updates installieren und Herunterfahren findest Du hier was... http://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=ProblemeWSUS;action=display;num=1119453426 Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Updates installieren und Herunterfahren Das hatte ich bei einem Client, der nicht in der Domäne aufgenommen war. Sind deine Clients in einer Domäne oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Leute, Sind deine Clients in einer Domäne oder nicht? Ja die sind alle Domänenmitglieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi danryker, vielen Dank für den Tipp. Es ist tatsächlich die GroupPolicy "Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten".. Herzlichen Dank :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nichts zu danken, sitze hier auch noch mit dem WSUS und habe da so meine kleinen Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.