xtragood 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi Leutz, seit einiger Zeit synchronisiert sich der "<user>'s pictures" - Ordner auf eines unserer Netzlaufwerke. Hab das Ding schon mindestens 10 mal gelöscht. Sobald der User mit seinem Notebook im Netz ist, taucht das aber immer wieder auf. Wie ist das tot zu kriegen? Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi xtra, Das hatte ich auch schon mal :D Da zeigt wohl der Eintrag "Eigene Bilder" des Users auf ein Netzlaufwerk und das synchronisiert bis der Platz auf der lokalen Platte voll ist und nichts mehr geht. Zieh dir mal tweakui für xp und bringe das wieder in Ordnung "My Computer/special folders", oder du lenkst den Ordner über die registry wieder in die "richtige Bahn". Trenne den Client vorher vom Netz, sonst wirds ein Wettlauf mit der Zeit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Und wenn der User OfflineFolders aktiviert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 ...oder du lenkst den Ordner über die registry wieder in die "richtige Bahn"... Welcher Key wäre das dann? Das mit der Zeit ist glaub ich kein Problem. Da ich den Ordner nur 1-2 Mal am Tag löschen muss... in der Zeit nach dem löschen taucht er lange nicht mehr auf... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Und wenn der User OfflineFolders aktiviert hat? Öhm...das funktioniert aber dann in die falsche Richtung. Bei Offline-Folder markier ich einen Netzwerkordner zum Synchronisieren auf den Laptop. Mein Problem ist aber, dass ein Ordner vom Laptop auf das Netzlaufwerk synchronisiert wird. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Welcher Key wäre das dann? Das müsste in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Der Key zeigt auf "Documents and Settings"... Noch ne andere Idee, warum der Folder immer wieder auf dem Netzlaufwerk auftaucht? Heute schon 1 Mal gelöscht... Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Moin xtra! Und unter HKLM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Dort gab es einen Eintrag "REG_SZ: Personal" und der Wert war das Netzlaufwerk. Ich hoffe das war's, hab den Eintrag auf "C:\Documents and Settings\All Users\Documents" geändert. Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Denke (hoffe) ich auch! Aber ´mal ne Frage, wie kam der Eintrag dort hin? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.