Charly_C5 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo PC-Profis, wer kann mir bei folgendem Problem auf die Sprünge helfen? Es geht um folgendes: An einem XP-Rechner, an den mehrer User können läuft ständig die List der Passport-Konten voll. Wie bekannt, legt XP nach Anmeldung z. B. am MSN Messenger die E-Mailadresse des Passport-Kontos an. Ich weiß zwar, dass man diese Liste mit Start->Ausführen->'control userpasswords2' löschen kann, allerdings müsste die Lösung des Problems automatisch laufen. Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht einen Paramter im Befehl, einen Registry-Eintrag, Batch-Datei o.ä. um diese Liste automatisch bei Systemstart zu leeren? Das problem ist, dass der Messenger auf sehr sehr vielen Stationen läuft und sich nicht jeder der User mit Windows allzugut auskennt. Ich hoffe ihr könnt mir rad geben. RegShot tats leider nicht... :( :( Hiiiiiilffeeeeeeee ;-) verzweifelte Grüße und Dank an jeden ders probiert Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden was dein Problem ist. Messenger hat nichts mit Benutzerverwaltung zu tun, rein gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly_C5 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hey Urmel, erstmal danke für die prompte Anwendung. Es handelt sich auch nicht um die Benutzerverwaltung sondern um die gespeicherten .Net-Passport Konten unter Benutzerverwaltung -> Erweitert. Da steht doch eine Liste mit Emailadressen der Leute, die sich schon mal am Messenger angemeldet haben. Und genau um die gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Mhhh...wenn du den Konsolenbefehl weisst, kannst du doch einfach eine kleine .bat Datei schreiben und die in den Autostart Ordner packen Sowas wie: @echo off control userpasswords2 exit Sollte funktionieren... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charly_C5 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Soweit kein Problem den Befehl mittels batch auszführen. Nur leider ruft der das Menü nur auf. Da sind noch klicks anschließend nötig. Deswegen frag ich ja nach einem möglichen Parameter.... trotzdem Danke! Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.