Jump to content

Group Policys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade an der Konfiguration eines 2003 Terminalservers, welcher an einem W2K-PDC angemeldet ist. Auf dem TSE- und W2K-Server sind jeweils alle wichtigen Updates von Microsoft installiert.

 

Zur Verwaltung der Clients hab ich das neue "Group Policy Management"-Tool von Microsoft auf dem W2003-Server installiert und benutze dieses in einer Admin-Sitzung.

 

Um Kompatibilitätsprobleme mit der W2K-ADS zu vermeiden hab ich das Patch "Windows2000-KB842933-x86-ENU.EXE" auf dem W2K-Server installiert.

 

Soweit alles prima :)

 

Zur strukturierten Verwaltung der Benutzer hab ich nun mit dem oben besaten Tool unterhalb der ADS einzelne OU´s angelegt und die entsprechenden User da rein geschoben.

 

Soweit alles prima und problemlos :o

 

Nun dachte ich mir unterschiedliche User haben unterschiedliche Rechte/Desktops... und ich leg in den OU´s entsprechende "Group Policys" an.

Gesagt getan. Die User ziehen sich die Default Domain Policy und dann die Policy in der entsprechenden OU.

 

Nun scheint sich das jedoch irgendwie mit dem neuen Tool und der ADS auf dem W2K-Server nicht zu vertragen. Mit dieser Konstellation verabschiedet sich ständig der "RPC-Server" auf dem W2003-TSE und entsprechende Probleme treten auf. Leg ich in einer Policy gar noch ein Anmeldescrip an mit einem einfachen "net use ..." ist ganz Essig.

 

Hab ioch da was vergessen, bzw. ist da ein Kompatibilitätsproblem W2003-Policys in einer W2K-ADS :confused:

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

 

ich setzt die GPMC erfolgreich für viele OU's und Standorte ein.

Dabei wirken auf einen User auch schon mal 4-5 Richtlinien.

 

Administration erfolgt aber nur von meinem XP Client, da die GPMC sich auf W2k ja nicht installieren lässt.

 

Soweit ich weiß gibt es in Deiner Konstellation keine bekannten Probleme.

Hast Du mal das Ereignisprotokoll an den Servern gecheckt?

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...