Andreas00023 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi! Ich habe ein Script das beim Logoff die Computerdaten + Software ausliest und in ein Textfile speichert. Das Script verbindet sich dazu ein Netzlaufwerk und kopiert die Datei drauf. Ansich funktioniert es ja sehr gut allerdings bekomm ich nicht immer alle PCs in der Domäne. Aber sobald ich vor den PC gehe und das script starte funktionierts. Hab das bereits länger beobachtet und das Problem ist das sich manche PCs beim Logoff kein Netzlaufwerk verbinden können - aber keine Ahnung warum. Ich habe dieses Script per GPO zugewiesen, unter User Configuration Logon/Logoff. Was wäre wenn ich dieses Script unter Computer Configuration unter Startup/Shutdown ausführen lasse? Was ist die beste Methode für so ein Script? Logon oder Logoff ? Computer Configuration oder User Configuration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hallo, ich habe auch so ein script, das allerdings beim anmelden der benutzer ausgeführt wird. das script befindet sich in meiner "hauptscriptdatei", die über gpo (user) abgerufen wird. bei mir wird die log datei im netlogon verzeichnis unter log/%computername% bzw. log/%username% abgespeichert, dann brauchst auch kein netzlaufwerk zu mappen. falls du das so machen willst, denke dran die freigabe des netlogon verzeichnisses für jeder auf ändern zu setzen und die berechtigungen im log verzeichnis auf authentifizierte benutzer ändern zu setzen. wenn ich so drüber nachdenke, wäre es vielleicht sinnvoller dieses script unter computer configuration laufen zu lassen. du möchtest ja die infos immer erhalten, unabhängig davon wer gerade eingeloggt ist. vielleicht konnt ich dir einen kleinen denkanstoß geben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi, probiers mal mit nen unc pfad in deinem Script "Userkonfiguration" nicht mit einem Netzlaufwerk die werden beim abmelden, wenn nicht "persistent", getrennt... greez MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 wie funktioniert das mit dem unc Pfad in VBscript ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 \\Server\dieseFreigabe wie sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas00023 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 ok... hab da was falsch verstanden *gg*... danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.