74diamond 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich verzweifle bald an dem scheinbar bekannten DCOM-Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne oder eine Datei in einem beliebigen Programm öffnen möchte, die aber nicht im geöffneten Ordner liegt, dauert der Aufbau ewig. Ich habe meinen PC nach allem möglich gescannt, defragmentiert, gerreinigt, Arbeitsspeicher einwandfrei und alles scheinbar in Ordnung, aber ich bekomme folgenen Fehler im Ereignisprotokoll: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: DCOM Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 10010 Datum: 30.06.2005 Zeit: 13:35:28 Benutzer: XXX\Frances Computer: XXX Beschreibung: Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Wenn ich den Dienst DCOM deaktiviere, funktioniert das Öffnen wunderbar, aber was mache ich ohne diese Unterstützung, wenn ich sie brauche? liebe Grüße Frances Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nicht der DCom-Dienst ist der Schuldige, sondern eine Erweiterung im Kontextmenü, oder eine Anwendung die du mal installiert hast. Also suchst du in der Registry nach dem Schlüssel, oder startest mal dcomcnfg - nun öffnet sich die DCom Console. Da - Computer, Arbeitsplatz, DCOM-Konfiguration Da mit rechter Maustaste - Details einstellen, dann Liste öffnen Im rechten Fenster siehst du die Anwendung und die ID dazu - da suchst du deine. Gefunden, dann eigenschaften und du bekommts mehr Info was sich dahinter verbirgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 hallo zusammen hab genau das gleiche problem. ereignisanzeige: Der Server "{0C0A3666-30C9-11D0-8F20-00805F2CD064}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. @das urmel: bin so vorgegangen wie du beschreibst. aber "meine ID" wird in der Console nicht aufgelistet. hat jemand eine lösung zu meinem Problem??? Vielen Dank schonmal edit: was macht dieser DCOM dienst denn eigentlich genau?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 wird langsam echt mühsam.... der ganze rechner läuft sehr sehr träge... wenn ich z.b die dienste anschauen möchte... starte ich services.msc und kann mir in aller ruhe einen kaffee gönnen bis das teil offen ist.... nervt... hab den dcom dienst mal deaktiviert. (über dcomcnfg.exe) aber nix gebracht. immernoch diese DCOM Errors 10010 in der Ereignissanzeige.. hilft mir jemand? smile... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.