Atwyl 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo zusammen. ich habe eine interne Telefonliste zusammengestellt und sie auf meinen Server abgelegt. Nun möchte ich den Usern einen Eintrag in Ihren Favoritenordner und eine Desktopverknüpfung für diese Seite erstellen. Mit diesen PDF (http://mypage.bluewin.ch/eaglesoft/download/vbs/deployshortcuts.pdf) habe ich mir mein Script zusammengestellt. Script ------------------------------------------------------ [Definition] 'Shortcut für Telefonverzeichnis auf DC UID=Telefonlist01 Action=Deploy DisplayName=Telefonverzeichnis Description="Internes Telefonverzeichnis" Type=URL Command=http://dc/telefonverzeichnis.html Icon=\\dc\viewer\modem.ico Target=AllUserDesktop+QuickLaunch TargetSubDir=none [Definition] [END] ------------------------------------------------------ Wenn ich das Script starte bekomme ich den Fehler das eine Anweisung in Zeile 7 Zeichen 1 erwartet wird. Fehlercode 800A0400. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte. Gruß Atwyl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Das was du da präsentiert hast ist kein Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Atwyl 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Wie kann ich der Verknüpfung ein bestimmtes Symbol zuordnen? Entweder eine .ico Datei oder ein Symbol aus der %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll ? Script sieht so aus: Dim WSHShell, fs Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Set fs = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Function MakeDesktopShortcut( name, target ) Dim Shortcut,DesktopPath,StartupPath DesktopPath = WSHShell.SpecialFolders("Desktop") Set Shortcut = WSHShell.CreateShortcut(DesktopPath & "\" &name & ".lnk") Shortcut.TargetPath = target StartupPath = fs.GetParentFolderName( target ) If fs.FolderExists( StartupPath ) then Shortcut.WorkingDirectory = StartupPath End If Shortcut.Save End Function MakeDesktopShortcut "Telefon", "http:\\Dc\telefon\Telefonverzeichnis RZW.html" Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 hi wenn mich ncihts täuscht, dann sollte der fehler in dieser zeile liegen. Set Shortcut = WSHShell.CreateShortcut(DesktopPath & "\" &name & ".lnk") setze mal ganz oben, bei DIm noch Shortcut hinzu. ist ähnlich c++ oder so wo man die variablen deklarieren muss. was aber nicht zwingend ist. also DIM Shortcut hoffe das es damit erledigt ist WSH und VB Script, tolle Sache sage ich nur ;) grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi, du hättest die PDF ganz lesen sollen :) Das was Du hier abgedruckt hast ist eine Definitionsdatei für ein VBScript, daß man sich bestimmt auch dort herunterladen kann. Die Datei, die Du dann erstellst, dient als Input für das VBScript, um Verknüpfungen zu erstellen. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.