grizzly999 11 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Ja, das Routing, über die Registry eingestellt, muss raus. Routing macht - wie zuschauer schon sagte - vom RRAS kontrolliert werden. Anm: der Server muss nur als RAS oder VPN Server konfiguriert sein, nicht als Netzwerkrouter. Ein Ras-Server macht immer auch schon automatisch Routing zwischen seiner WAN-Schnittstelle und seiner LAN-Schnittstelle. Das einzige Hindernis, das ich jetzt noch sehe, ist, das möglicherweise sie SonicWall für den ping dicht ist (sollte in einem Produktivnetz auch so sein). Zur Kontrolle könntest du einen Rechner mit einer manuell konfigurierten IP-Adresse an einem Hub oder Switch direkt hinter den Ras-Server hängen, also noch vor die Sonic, und den von aussen versuchen anzupingen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dookie 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 danke @ zuschauer Werde mich nun so sparsam wie möglich halten. hehe Ich kann keinen anderen Server anpingen. Also auch keinen Rechner der sonst noch im Netz liegt. Ausser natürlich den RAS Server. Du aber so viel mir noch in Erinnerung ist, habe ich ein Haken bei Router. Man ich verzweifle bald. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dookie 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 So der RAS-Server funktioniert einwandfrei, aber nur wenn ich ihn vom Netz nehme und ein anderer Rechner mit einem Hub anhänge. Die IP Konfigs unterscheiden sich einwenig. Das Protokoll unsere Firewall zeigte auf, dass 100te von UDP Packages keinen Zugriff hatten und alle mit der IP des RAS-Servers. Greetz Dookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
dookie 10 Geschrieben 25. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 hallo?? Noch wer da? In demfall liegt es an der Firewall??? Muss ich dort die Ports freischalten? Nun kann ich dem Ras die Ports zuweisen oder sind es fest zugewiesene Ports?? Greetz Dookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
dookie 10 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 hallo... kann mir niemand mehr weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Naja, wenn es ohne Firewall geht, mit aber nicht, liegt es wohl ander Firewall. Da muss man dann die entsprechenden Ports freischalten. Aber um es nochmal richtig zusammenfassen: die Firewall liegt zwischen dem Ras Server (Intra-Net-Seite) und dem SAP-Server? Welche abgewehrten UDP-Ports zeigt denn die Firewall an? Wobei UDP-Ports beim Zugriff auf einen SAP-Server mich wundern. Sollten normalerweise Zugriffe auf TCP-Ports sein. Aber da gibt es doch hoffentlich einen SAP-Menschen bei Euch, der sagen kann, welche Ports für den Zugriff auf den Server auf der Firewallfreigeschaltet werden müssen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dookie 10 Geschrieben 3. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 So der RAS- Server läuft hehe Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen Nun ein weiteres Prob. Ich möchte diesen RAS Server gerne auf einer Virtuellen Maschine (VMWare) installieren. Nun ich benütze eine AVM Fritz Card, ist es möglich das VMWare keine FritzCard akzeptiert? Gruss dookie Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2003 VMWare ist in manchen Sachen, was Harware angeht sehr eingeschränkt. Ich habs mit einer Fritz noch nicht probiert, aber schau doch einfach mal in der FAQ bei vmware.com nach. Da steht mit Sicherheit was dazu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kglout 10 Geschrieben 26. Februar 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo, was geht und vielfach umgesetzt ist ein Lancom router als lancapi ! Kersten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.