firefighter 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo, ich habe vor kurzem WSUS auf einem Test-SBS2003 installiert und würde mir gern die Inhalte der SQL-Datenbank anschauen. Dazu versuchte ich von einem anderen Server aus per Enterprise-Manager auf den Rechner zuzugreifen. Dies schlug aber fehl zumal ich nicht weiß welches Passwort "sa" auf dem SBS2003 hat. Versucht habe ich bereits "sa" + <leeres PW> - ohne Erfolg. Ich bekomme nur die Meldung das der Server nicht erreicht werden kann oder das Passwort falsch ist. Ist der Zugang auf einem SBS grundsätzlich gesperrt, oder gibt es Mittel auf die Datenbank zuzugreifen? gruß ff :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckarbach 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, die MSDE läuft, wenn es nicht geändert wurde, im Windows Authetifizierungsmode. Das bedeutet der Anmeldename ist nicht sa sondern der Windowsaccount. Alle Administratoren der Maschine auf der die MSDE installiert ist sind DB Administratoren. Mit der Windows-Anmeldung sollte es also gehen. Gruss CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
butcher308 10 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Wie kann ich mir denn überhaupt die Dantenbank ansehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 @butcher308 Mit einem SQL Enterprise-Manager vom SQL Server ( nicht verwechseln mit der MSDE ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.