mheine 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie ich ohne großen Aufwand das lokale Administrator Kennwort der ca. 80 PC´s in unserer Domaine ändern kann ? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ja, gibt es. Du möchtest dir mal "net user" anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo, danke, aber wie kann ich damit zentral von einem PC aus die Kennwörter der anderen PC´s ändern. Ich will ja nicht an jeden PC extra diese Änderung durchführen ? Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ein Skript sollte es tun, so in dieser Art: ------------------------------------------ 'Binds to the local Administrator account on the computer MyComputer, 'and changes the password for the account to testpassword Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objTextFile = objFSO.OpenTextFile (".\liste.txt") ' Die Datei wird in einer Schleife ausgelesen und verarbeitet Do Until objTextFile.AtEndOfStream ' Der Variablen strComputer wird jeweils ein Linieninhalt zugewiesen strComputer = objTextFile.Readline Set objUser = GetObject("WinNT://" & strComputer & "/Administrator, user") objUser.SetPassword "A1234567>" objUser.SetInfo Loop ------------------------------------------------ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Guten Morgen zusammen, oder man verwendet die doch sehr schöne Toolsammlung PSTools. Da gibt es ein kleines Programm, mit dem man dies problemlos erledigen kann. Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, mein Preposter meint http://www.sysinternals.com/Utilities/PsPasswd.html Es ist darauf zu achten, dass alle Clients im Netz erreichbar und nicht durch Firewalls oder aufgehobene administrative Freigaben für Server oder Adminkonsole gesperrt sind. Das Skript von Grizzly finde ich sehr schön. Falls ich den Code richtig interpretiere, muss dieses z.B. auf dem Server gestartet werden. Es arbeitet eine Liste von Clients ab, diese müssen während der Laufzeit im Netz erreichbar sein. Mit net user habe ich mal eine Batch programmiert, die auf dem Server in einem verborgenen Verzeichnis lag , nur von Computern, nicht von Benutzern eingesehen und ausgeführt werden konnte. Die Batch wurde als Startskript auf den Clients ausgeführt durch Eintrag in der Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Nö lefg, das script kann überall rumfliegen, nicht zwingend auf dem Server. Nur noch Error abfangen, dann ist es perfekt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Das Skript von Grizzly finde ich sehr schön. Falls ich den Code richtig interpretiere, muss dieses z.B. auf dem Server gestartet werden. Hallo Urmel, es geht auf jeden Rechner, nicht wahr? Es muss aber im Kontext eines Administrators laufen. Oder? Den Server habe ich wohl erwähnt, bei mir sind solche Sachen darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.