phoefliger 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 hallo :-) deine reaktion versteh ich jetzt also gar nicht ? Ich habe die Site eingerichtet die Server sind verschoben und alles ist okey ? Ich möchte auch keine Computerkonten in Site's ablegen??!! wer kommt den auf so einen mist ? Ich möchte jedeglich die Sites ( im DNS ) so konfigurieren das der Standort DC die Authentifizierung des Clients entgegen nimmt. da wir aber relativ schnell Leitungen 1GB's zwischen allen Standorten haben reagieren die anderen DC's in den andere Standort zum Teil schneller als der lokale ( warum auch immer ). verstehst du jetzt was ich meine. und ja danke hab auch schon ein bisschen was über AD gelesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Wieso ich so reagiere? Weil sich ein haufen Leute mühe geben dir zu helfen, und du offenbar die Posts nicht richtig liest. Wenn alles so konfiguriert ist, wie es sollte, dann hättest du das Problem nicht. Ausserdem, wie stellst du das überhaupt fest? Schon mal daran gedacht, dass der DC am Standort selbst ne Macke hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ??? na die post der anderen Leute sind ja auch gut ;-) nein die haben keine Macke! wie stell ich was fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Na welcher dein Logon Server ist? Hast du ein "Set" ausgeführt oder wie kommst du darauf, dass die anderen Controller schneller reagieren. Du musst ja zugeben, das was nicht stimmt, denn die Funktion musst du im AD nicht aktivieren, die wurde so Entworfen. Irgendwas an deiner Implementierung ist krumm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 set %logonserver% hab jetzt mal die Site's angepasst und jetzt melden Sie sich an dem richtigen DC an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Weisst du ich habe bei den einzelnen Site mehere DC's eingetragen Bsp. Standort X => ldap_ =>DC1 Standort X => lldap_ =>DC2 ich habe jetzt über die Prioriäten den Anmeldevorgang definiert. das mit netdiag /fix ist mir bestens bekannt dieser wiederum erstellt nur die einträge des DNS in den Site - nicht aber löscht er die anderen. gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 nicht aber löscht er die anderen. gruess Ist im Normalfall auch nicht nötig, aber super wenn's klappt :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 aber ich denke es sollte nicht schaden oder? da ja in dieser Site nur dieser DC auch vorhanden sein muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 @ Velius So kenne ich Dich ja gar nicht. :suspect: ;) Aber jetzt mal mal im ernst, ich spreche von SRV-Einträgen die auf Grund einer veralteten Sitekonfig noch immer im DNS verewigt sind. Wenn in der Site nur noch ein DC mit seinen SRV-Records ist, dann wird der Client auch diesen als Logonserver nutzen. Wenn natürlich mehrere DCs in der Site existieren, dann sollten diese auch alle mit ihren SRV-Records im DNS eingetragen sein. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen wenn man die SRV-Records löscht, beim nöchsten rebbot, oder Neustart des Anmeldedienstes sind die wieder da. Also don't panic. Welche Ornder zu durchsuchen sind, habe ich ja bereits gepostet. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 wenn du meinst :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Yep, das meine ich so. :p Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 @data du hast absolut recht - danke für deine hilfe... und einen schönen abend. @velius danke für deine Meinung, deine argumente sind auch zu beachten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.