MaikSiebel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo zusammen, ich betreibe einen Onlineshop und habe einen Kunden der seine Ware nicht bezahlt. Allerdings habe ich seine Emailadresse die er bei T-Online hat. Ist es möglich seine Kontaktdaten also Anschrift und Telefonnummer anhand dieser Emailadresse herrauszufinden? Ich danke im Vorraus. Maik Siebel Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 meines Wissens nach nicht... außerdem versteh ich nicht, wenn du einen Online Shop hast, dann weißt du doch seine Kontaktdaten schließlich will er doch die Ware haben... greez MacabroS Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Über T-Online bestimmt, aber das solltest du vorher mit einem Anwalt abklären. Eventuell rückt dir TO die Daten erst nach einem richterlichen Bescheid raus ;) Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Adresse habe ich auch, allerdings blieb ein Mahnverfahren bisher erfolglos. Desswegen suche ich jetzt nach der Telefonnummer. Und über die Telefonbücher ist auf seinen Namen nichts zu finden. Aber ok, hatte im Kopf, dass das irgendwann mal möglich war. Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Solltest Du den Verdacht haben, daß es sich um Betrug handelt - also Vorsatz - dann könntest Du den Staatsanwalt anrufen. Der würde im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens dann die Anschrift bekommen. Wenn Du ihm aber geliefert hast, hast Du ja - wie mein Vorredner schreibt - bereits eine klagefähige Adresse. Und ich bezweifle, ob Du telefonisch mehr erreichst, als schriftlich ;) Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Also auf jeden Fall ein gerichtlichen Mahnbescheid einreichen? Das ganze kostet 70 Euro bei meinem Anwalt und der Auftragswert beträgt 100 Euro. Ich weiß nicht ob ich es riskieren sollte. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Rechtsbereatung gibt es hier im Forum iner keinerlei Art, dazu hat der Boardadmin schon diverse Posts geschrieben. Wenn du von jemanden mit t-online-Adresse die real-life Daten haben möchtest, dann wende dich doch bitte an t-online, die sind da Ansprechpartner. Danke für dein/euer Verständnis grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge