CoolAce 17 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hy, hab mal eine kleine Frage und zwar habe ich den MTU Wert für Mein XP Prof mit SP1 auf den exakten Wert des Providers geändert um die Packete zu tunen :D Mit welchen Befehl kann ich überprüfen ob er tatsächlich den Wert hernimmt ! Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi CoolAce, Google nach DrTCP. Nettes Tool. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hallo da fällt mir auf die schnelle nur ein sniffer ein ! xp mässig hab ich dies noch nicht gesehen aber lass mich gern überraschen :) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hy, vielen vielen Dank für den Typ, werde es sofort testen und bei gelegenheit posten. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi @thorgood wie kann ich mir die aktive mtu im drtcp anzeigen lassen ? hab mir gedacht ich kann mit diesem tool nur die NICS einstellen ?? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi rossi, DrTCP zeigt dir die MTU Einstellung für jede Netzwerkverbindung. Welche MTU willst du noch sehen ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi achso naja dann hab ich das programm noch nicht gecheckt :cool: naja auf in die nächst runde rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hy, danke für dieses coole Tool. Kann mann immer gut gebrauchen. Er scheint zumindestens den MTU Wert den ich ihm verpasst hab zu checken. Ist schon der Wert unter "Dial UP RAS MTU " wo er aus der Registry ausließt Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 hi ich würde dies ja auch gern sehen, aber komischerweise zeigt mit dies keine MTU an ?! rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 holst dir am besten einen Sniffer wie ethereal und lässt dir im Trace die Packetsize anzeigen. Dann siehst du dei MTU aus allererster Quelle cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.