sigmundfreud31 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ähhm, nur mal so nebenbei: Rechtberatung ist es NICHT, wenn man die grundsätzliche Vorgehensweise (gem. BGB) im allgemeinen Fall beschreibt - ohne Bezugnahme auf spezifische Besonderheiten oder Empfehlungen. Sonst wäre jede Ratgebersendung "Rechtsberatung". Nix für ungut - wollt ich nur mal loswerden ;) Grüssle Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi. ...nur mal so nebenbei: Rechtberatung ist es NICHT, wenn man die grundsätzliche Vorgehensweise (gem. BGB) im allgemeinen Fall beschreibt - ohne Bezugnahme auf spezifische Besonderheiten oder Empfehlungen. Da bereits dieser Satz ohne juristische Fachkenntnisse in seiner Konsequenz nicht transparent wird, verzichten wir aus guten Grund auf jede Rechtsberatung. ;) Das Thema ist einfach zu heikel und wird nicht diskutiert. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, @sigmundfreud prinzipiell hast du ja Recht - vielleicht. Das Dumme ist halt, wenn irgendein Satz - und sei es ein noch so unbedeutendes Fragment - in Richtung Rechtsberatung geht, können die Betreiber ihr Forum zu machen, da dann strafbewährte Unterlassungsklagen kommen. Selbst wenn sie es selber gar nicht geschrieben haben. Hatte es schon gegeben, dass deswegen Foren geschlossen werden mussten, und daher diese (für manche unverständliche ) rigorose Schließung des betreffenden Threads. Würde ich als Betreiber genauso sehen: lieber 10x zu viel den Thread schließen als einmal zu zahlen. ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich war der Starter des betroffenen Threads. Ist überhaupt kein Problem dass geschlossen wurde. Es ging ja im Prinzip nur um die Frage ob es möglich ist die Identität bzw. Telefonnummer über eine T-Online Emailadresse herauszubekommen. Der Rest war mehr oder weniger offtopic. Also alles kein Thema. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigmundfreud31 10 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi Olaf, Argument akzeptiert :) War ja auch nicht als Kritik gemeint; Eher als bescheidene Rechtfertigung meiner selbst - ich will mich ja schliesslich auch absichern... ;) LG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich versteh jede einzelne Meinung von euch zu dem Thema und die Grenze zwischen verbotener Rechtsberatung und einem erlaubten Rat ist fliessend. Dda wir als Betreiber aber persönlich für den hier geposteten Inhalt haften und auch keine Lust auf ein Rechtsstreit oder eine Abmahnung haben, sind wir in dieser Hinsicht sehr konsequent. Das bitte ich zu berücksichtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.