JPC-Joerg 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo zusammen, Folgender Aufbau Standort 1: Betriebsmaster Server 50 Clients Standort 2: Server 5 Clients Die beiden Server sind über eine "Wählen bei Bedarf" ISDN-Verbindung verbunden. Nun passiert es sporadisch, daß sich Rechner von Standort 1 am Server auf Standort 2 anmelden. Das Soll nicht sein, da es hier regelmäßig zu Anmeldeproblemen kommt. Wie kann ich nun verhindern, daß sich Rechner vom Standort 1 am Server Standort 2 anmelden?? Kann mir jemand da eine Hilfestellung geben?? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Guten Morgen, würde das mal über Sites probieren. Gruß SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Den Globalen Katalog (GC) auf den Standort2-Server übertrragen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JPC-Joerg 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Danke für die Tipps, Frage: Wie kann ich den Globalen Katalog auf den Standort 2 übertragen lassen?? Der Server ist in der gleichen Domäne und ist als Server der ADS angeschlossen. Alle Benutzer und Rechte werden mit diesem Server auch abgeglichen! Ich ging eigentlich davon aus, daß dieser somit auch ein Globaler Katalogserver ist. >>> Aber konkrete Frage, kann man nicht verhindern, daß die Clients des Standort 1 sich überhaupt versuchen am Server auf Standort 2 anzumelden un umgekehrt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Frage: Wie kann ich den Globalen Katalog auf den Standort 2 übertragen lassen?? AD-Standorte und Dienste, in den entsprechenden Standort gehen, in Server gehen, Server auswählen, NTDS-Settings, Eigenschaften, Registerkarte "Allgemein" und Haken bei "Globaler Katalog" setzen. That´s IT. Aber konkrete Frage, kann man nicht verhindern, daß die Clients des Standort 1 sich überhaupt versuchen am Server auf Standort 2 anzumelden un umgekehrt??? Wenn in AD-Standorte und Dienste entsprechende Subnetze gebildet sind und diesen auch die passenden Server zugeordnet sind, dann erfolgt die Anmeldung am "richtigen" GC des jeweiligen Standorts automatisch grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
JPC-Joerg 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Danke zunächst einmal ! Habe die Änderungen durchgeführt ! Allerdings wurde diese Änderung auf den Server am anderen Standort noch nicht übertragen! Dort ist in der "AD Standorte" immer noch nur ein Standort gelistet! Vielleicht ist er Morgen auf dem aktuellen Stand. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tritanium 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Garantiert ist er das... Du könntest aber auch manuell replizieren.. :-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.