casiemir 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, meine Frau möchte gerne ein kleines Forum eröffnen für ihr Hobby (Handarbeiten) und da wollte ich mal nachfragen, wer mir einen seriösen Anbieter empfehlen kann? Kostengünstig bis kostenlos sollte es schon sein!!! Leider habe ich davon Null Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo Casie, für solche Sachen, gibt es eine kostenlose Möglichkeit. Bei Rapidforum.de kannst du Foren einrichten. Die Administration ist einfach, die Userverwaltung auch. Wenn du dir einen kostenlose Domain holst, kannst du das Forum sogar erreichen, ohe eine Zahlenkombination eingeben zu müssen. Such mal mach de.vu Domains. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Wenn du schon eine Domain hast und dein Provider dort PHP und mySQL unterstützt wirst du im netz eine menge freien Foren-Software finden. Suche einfach mal mit google. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Eine Domain heist noch lang nicht, das auch Webspace dabei ist.Wenn du billigangebote nimmst, hast du selten die möglichkeit die benötigte Software aufzusetzen. Eine performantere und elegantere Lösung wäre einen eigenen Server mieten, aber das dürfte den angedachtne Rahmen wohl sprengen. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Danke für Euren schnellen post´s :shock: (habt Ihr schon Wochenende :p )? Also ich selber bin in einem Rapidforum und habe mich gerade da mal auf der Seite von Rapid-forum.de umgesehen! Ich glaube sowas würde schon reichen! Eine Domain habe ich bei meinem Provider auch noch frei :) Bin aber weiter interessiert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, Schau doch mal bei Domaingo Sind Günstig und bieten Viel Zusatz an. Ist auch mein Provider, Hoste dort mehrere Pages. Nein, soll keine Werbung sein!!! :D Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Da du schon Webspace hast wäre ev. ein Freeware Board etwas für dich - kostet mehr Zeit für die Einrichtung & Administration, dafür hast du aber dann auch wirklich alle Freiheiten. zB: YaBB oder phpBB wären solche freien Boards Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Danke für Euren schnellen post´s :shock: (habt Ihr schon Wochenende :p )? Ich schätze genau umgekehrt ist es richtig! Die Antworten kamen so schnell, weil alle noch "arbeiten"! :D :D :D try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Eine Domain heist noch lang nicht, das auch Webspace dabei ist.Wenn du billigangebote nimmst, hast du selten die möglichkeit die benötigte Software aufzusetzen. Eine performantere und elegantere Lösung wäre einen eigenen Server mieten, aber das dürfte den angedachtne Rahmen wohl sprengen. FG fLOST Den dazugehörenden Webspace hatte ich mal vorausgesetzt. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 foren-city ist auch gut http://www.foren-city.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 hier gibts nen kostenloses Forum, weiß aber nicht wie toll das ist, ich hab nur meine hp da. Grüßlies Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Oder forenhoster.com da hab ich ein kleines drummerforum. zwar etwas viel Werbung, aber mit popup-blocker kein thema. Und auch erfreulich wenig Serverausfall, was bei kostenlosen Foren gar nicht so selbstverständlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Ich persönlich bin mit folgender Kombination sehr sehr zufrieden: Webhoster: NetBuild Forum: Simplemachines (kostenlos) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.