Tentakelmann 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hallo, ich hab bei meiner Suche auch hier im Forum schonmal ein Thema gefunden, dass sich damit befasst. Nur leider ging es da um die Beschränkung von Zugriffen auf das Ereignisprotokoll von anderen Netzwerkrechnern aus. Ich habe das Problem, dass ich beim besten Willein keinen Zugriff auf entfernte Ereignisprotokolle unter XP hinbekomme. Die Rechner befinden sich in keiner Domäne, aber in der Selben Arbeitsgruppe. Normale Freigaben auf Ordner stellen auch kein Problem dar. Nur Administrative Freigaben sind nicht zu bekommen. In der Registry gibt es einen Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/EventLog/Application (bzw. /Security o. /System) RestrictGuestAccess Welcher für eine Beschränkung in der Ansicht von EventLogs als Gast verantwortlich ist. Selbst wenn ich diesen Schlüssel deaktiviere hat es keine weiteren Auswirkungen. Was muss denn vorausgesetzt sein, dass ich administrativen Zugriff auf einen Rechner nur über die Arbeitsgruppe erhalte? um Hilfe flehte... der Zash :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Kann es sein, dass du mit XP-Home arbeitest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tentakelmann 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 nein. Überall xp-Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Der Eintrag autosharewks in der Registry, muss auf 1 stehen um administrative Freigaben zu bekommen. Hoffe klappt mit dem Bild. Bei mir steht er auf 0 da ich die Freigaben nicht brauche, also deaktiviert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tentakelmann 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hab den Schlüssel geändert. Leider bekomme ich immernoch keinen zugriff auf die Ereignisanzeige dieses Rechners. Es muss noch an etwas anderem liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hab was vergessen hinzu zufügen, musst danach den Rechner neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tentakelmann 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Jo. Das dachte ich mir schon, aber leider hat auch das nix geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Geh mal in die Computerverwaltung und dann auf Vorgang -> Verbindung zu anderem Computer herstellen... Vielleicht klappt es so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tentakelmann 10 Geschrieben 24. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 So bin ich seither ja schon vorgegangen. Die Verbindung wird auch hergestellt. Sobald ich mir allerdings so ein EventLog anzeigen lassen möchte heist es schlicht: "Zugriff verweigert" Ich habe auch schon versucht, den Benutzer des aufrufenden Rechners als Administrator auf dem Remoterechner anzulegen. Auch dies war nicht mit Erfolg gesegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2003 Hast du eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.