MaikSiebel 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo zusammen, auf einem unserer Server läuft ein Programm zur Auftragsverwaltung. Dieses benötigt auf der Windowsebene auf die wir jetzt umstellen SQLBase 6.1.2. Wir haben bereits Lizenzen für Centura SQLBase 7.0.1 - Sind die Datenbanken abwärtskompatibel? Also läuft das Programm wie gewohnt auch auf der neueren Version oder benötigen wir zwingend die 6.1.2 Version? Vielen Dank im Vorraus. Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Oder hat eventuell jemand von euch zwei Centura SQLBase 6.1.2 Lizenzen die er mir verkaufen würde? Ich weiß nicht ob es erlaubt ist Lizenzen weiter zu verkaufen, falls nicht wäre ich über kurze Info dankbar und ihr könnt diese Frage wieder vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo Maik, wegen den Versionen bin ich mir net ganz sicher, es gab da mal irgendwann nen Schnitt.... Im Zweifelsfall lade dir doch mal die Trial runter und probier dein Frontend/DB auf nem isolierten System aus! Guten Gupta-Support gibts auch bei http://www.hwf.de Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 In einem Gespräch mit einem Kollegen viel heute der Stichpunkt MSDE von Microsoft. Diese Datenbank ist ja kostenlos. Gibt es in meinem Fall eine Möglichkeit diese zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich schiebe das Thema nochmal nach oben, da es ziemlich drigend wird und sehr wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Gibt es in meinem Fall eine Möglichkeit diese zu verwenden? Hängt von der Applikation ab.Hast du keinen greifbar, der das Teil gecodet hat? Schätze mal SQL an sich sollte net sooo das große Problem sein, aber für die (Gupta)-Frontends benötigst du ja die Deployments und ich glaub net,das die mit MSDE harmonieren!?!?! Was ist mit dem Support? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikSiebel 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Der Mann der uns das Programm entwickelt hat ist der Meinung das es wahrscheinlich nicht mit höheren Versionen der SQLBase funktioniert. Ist nur die Frage ob es daran liegt, dass er uns nur die Lizenzen verkaufen möchte. Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal auf die MSDE Datenbank ansprechen, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt. Viele Grüße Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.