Jump to content

Cisco Catalyst 2924 - Probleme mit der IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

wir haben uns noch einen vierten Cisco Switch dazugeholt.

Leider weiss ich nicht, wie ich an die IP dran komme.

Ich hab schon einen Artikel hier gefunden, wie man das anstellt, jedoch bin ich etwas ratllos, womit man sich dort draufschaltet bzw. wie man danach suchen könnte.

 

Wenn man sich per Telnet auf einen Switch draufschalten will, wo wir die IP wissen, kommt immer nur:

 

Password required, but none set

Verbindung zum Host verloren

 

Im Moment kann ich nur auf das Webinterface zugreifen, wenn ich Opera unter OS X benutze, was ja nicht Sinn der Sache ist.

 

 

Kann mir bitte jemand helfen?

DANKE !

Geschrieben

lol

 

wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

 

ist denn der zugriff via telnet erlaubt ? ( stichwort acls )

 

hast du denn auch das richtige passwort für einen level15 zugriff ?

 

waren das gebrauchte switche ? wenn alles nicht fruchtet dann mache eben ein factory reset.

(rommon modus )

 

-xymos.

 

 

poste mal deine config

Geschrieben

du must dich mit einem Consolen Kabel verbinden

Die Meldung

Password required, but none set

bedeutet das du kein enable Passwort oder kein Passwort am VTY gesetzt hast

 

also mit dem Consolen Kabel zum Switch verbinden

 

en

conf t

ena secr xxxx (enable Passwort)

line vty 0 4

login

password xxxx (Passwort für den Telnet einstieg)

Geschrieben

Ja, das war ein gebrauchtes Switch, welches wir aber von einer Firma gekauft haben.

Wie würde denn dieser Factory Reset funktionieren?

Wir haben leider keine Anleitung parat! :-(

 

Hmm... ein Konsolenkabel hatten wir leider auch nicht dabei.

Was für eins muss es denn sein?

 

Sorry, aber von der Materie haben wir wirklich NULL Peilung! ;-)

Geschrieben

hallo,

 

als konsolkabel benötigst du ein achtadriges flachbandkabel wobei die belegung komplett gekreuzt sein muß das heißt 1 auf 8 2 auf 7 usw.

 

factory reset : im rommon config löschen und dann switch neu konfigurieren

Geschrieben

Ja, das war ein gebrauchtes Switch, welches wir aber von einer Firma gekauft haben.

 

Ähmm ein Anruf bei dieser Firma und nachfragen, welche IP und welche username/password Kombination.

 

Ne Frage am Rande, ist es lizenzrechtlich nicht so, dass die IOS-Lizenz nicht weiterverkauft werden darf? Sprich hier müsste die kaufende Firma ja noch zusätzlich zur Hardware noch eine Lizenz erwerben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...