MT2002 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi zusammen, wir haben uns noch einen vierten Cisco Switch dazugeholt. Leider weiss ich nicht, wie ich an die IP dran komme. Ich hab schon einen Artikel hier gefunden, wie man das anstellt, jedoch bin ich etwas ratllos, womit man sich dort draufschaltet bzw. wie man danach suchen könnte. Wenn man sich per Telnet auf einen Switch draufschalten will, wo wir die IP wissen, kommt immer nur: Password required, but none set Verbindung zum Host verloren Im Moment kann ich nur auf das Webinterface zugreifen, wenn ich Opera unter OS X benutze, was ja nicht Sinn der Sache ist. Kann mir bitte jemand helfen? DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 hi, eine IP musst du immer erst vergeben ;) also via consolenport auf den switch - VLAN einrichten...fertisch -xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 lol wer lesen kann ist klar im vorteil ;-) ist denn der zugriff via telnet erlaubt ? ( stichwort acls ) hast du denn auch das richtige passwort für einen level15 zugriff ? waren das gebrauchte switche ? wenn alles nicht fruchtet dann mache eben ein factory reset. (rommon modus ) -xymos. poste mal deine config Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 du must dich mit einem Consolen Kabel verbinden Die Meldung Password required, but none set bedeutet das du kein enable Passwort oder kein Passwort am VTY gesetzt hast also mit dem Consolen Kabel zum Switch verbinden en conf t ena secr xxxx (enable Passwort) line vty 0 4 login password xxxx (Passwort für den Telnet einstieg) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi, genau, Franz hat recht, es ist kein Telnetpasswort gesetzt! Gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Falls es mehrere username/password Kombinationen gibt wäre hier ein line vty 0 4 login local besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ja, das war ein gebrauchtes Switch, welches wir aber von einer Firma gekauft haben. Wie würde denn dieser Factory Reset funktionieren? Wir haben leider keine Anleitung parat! :-( Hmm... ein Konsolenkabel hatten wir leider auch nicht dabei. Was für eins muss es denn sein? Sorry, aber von der Materie haben wir wirklich NULL Peilung! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hallo, als konsolkabel benötigst du ein achtadriges flachbandkabel wobei die belegung komplett gekreuzt sein muß das heißt 1 auf 8 2 auf 7 usw. factory reset : im rommon config löschen und dann switch neu konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ja, das war ein gebrauchtes Switch, welches wir aber von einer Firma gekauft haben. Ähmm ein Anruf bei dieser Firma und nachfragen, welche IP und welche username/password Kombination. Ne Frage am Rande, ist es lizenzrechtlich nicht so, dass die IOS-Lizenz nicht weiterverkauft werden darf? Sprich hier müsste die kaufende Firma ja noch zusätzlich zur Hardware noch eine Lizenz erwerben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 WP3: Woher bekomme ich so ein kabel? Eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 jo, kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Tja, das dachte ich mir schon irgendwie ;-) Weiss jemand, wo ich das herbekomme, ohne dass ich gross herumsuchen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 http://search.ebay.de/cisco-console-kabel_W0QQfkrZ1QQfromZR8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hola selber bauen http://www.nwlab.net/art/cisco-console/rollover-kabel.html => RJ45 to Com von Conrad und Co. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Selber bauen ist ja teuer als kaufen. Kostet ja bei ebay wirklich nicht mehr als 1 Euro plus Versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.