FiB0 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo ich habe nen ziemlch DICKES Problem Mein DC kennt sich nciht mehr ! ich kann zwar das AD öffenen, den SYSVOL Ordner auch usw aber unter DomainControllers steht der Server nicht ! DNS ist OK und ich hab keine wirkliche Sicherung ist nen 2000 Server Kennt jemand ne möglichkeit ihm zu sagen dass er sich neu initzialisieren soll ? so das er sich wieder aufnimmt. Es ist quasi so als ob das Computerkonto gelöscht wurde. FiB0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 hmmm, üble Sache. Wenn DNS etc wirklich alles ok ist, dann gibt es einen Weg. Und zwar dcpromo -forceremoval, dann bügelt er die ADS mit Gewalt vom DC. Danach haste wieder einen Memberserver. Diesen nimmst Du dann in eine Arbeitsgruppe auf und löschst das Konto aus der ADS (wenn nicht automatisch durchgeführt). Danach wieder in Domäne und ein dcpromo laufen lassen. VORSICHT! Wenn kein anderer DC im Netz ist, der eine Kopie von der ADS hat, dann zerschießt Du Dein komplettes Netz!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, was steht denn im Ereignisanzeige drin? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hallo, ich glaub ihr habt das flasch verstanden Ich habe NUR EINEN DC und dort steht im AD unter DomainControllers kein Computerkonto. Es gibt auch keine Sicherung. Der DC kennt sich selbst nicht mehr. Das ist das Problem. Es gibt kein Computer Konto. Gibt es igrend ne Möglichkeit, das man ihn erzwingt sich neu zu registrieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi, Hast du das Computerkonto mal gesucht, evtl. ist es ja bloss verschoben worden. Ansonsten wirst du mit dem AD nicht mehr glücklich werden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Halloich kann zwar das AD öffenen, den SYSVOL Ordner auch usw aber unter DomainControllers steht der Server nicht ! FiB0 Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme? Wurde das Computerkonto evtl. versehentl.. verschoben. Stichwort initialisierung: schonmal nen nen Neustart probiert? Tja, und wenn man kein Image bzw. noch nicht mal die Systemstatusdaten gesichert hat - was ja kein großer aufwand ist - ist der verantwortliche auch selber schuld. Das lernt man aber leider erst wenn man seinen ersten SuperGAU überstanden hat, war bei mir leider auch so :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiB0 10 Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Habs neu gemacht .. BlurFlag-Key hat auch nicht geholfen. Waren eh nur 9 User .. Halb so wild und jetzt gibts auch ne anständige Sicherung ^^ Nur das man die ganzen Rechte neu setzen muss nervt. Trotzdem danke soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.