Reto64 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Zuerst mal Hallo an alle Also mein Problem ist volgendes habe auf einem Dell PowerEdge SBS2003 installiert Benutzer und Clients angelegt (9) es geht soweit auch alles alle Benutzer können sich anmelden und auf die Daten auf dem Server zugreifen. Internet geht auch. Nur mit Exchange ist etwas nicht in Ordnung. Wenn ich von einem Client Outlook 2003 Starten will geht ein kleines Fenster auf wo man den Exchange Servernamen und Benutzer Postfach eingeben kann steht aber schon da (alles Richtig) klicke ich nun auf OK sagt er mir "Ihre Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung". Es sind aber alle Exchange Dienste gestartet. Gehe ich nun auf dem Client PC in die Systemsteuerung und klicke auf "Mail" geht ein Fenster auf "es sind nicht genügend System- oder Speicherressourcen vorhanden. Schliessen Sie einige Fenster" Es sind aber keine offen!! Ich hoffe ich habe das Problem richtig beschrieben und jemand kann mir helfen. da bis Montag alles gehen muss!! Schreck.... angst hab......ziterrrrr Danke schon mal Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 hi, was sagt das Ereignisprotokoll am Server? Hast du schon probiert, ob der Server email annimmt? OWA könntest du auch noch probieren (Outlook Web access http://servername/exchange) Mehr infos folgen bei mehr infos *g* lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Es hört sich sehr stark nach einem DNS Problem an........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reto64 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 @arnd ja es wahr ein DNS problem so weit geht es jetzt die Meldungen die ich erwähnt habe kommen jetzt nicht mehr nur..... die Mails gehen nicht raus?? Sie bleiben einfach im Postausgang stehen. arghh..... irgend ein Tip weshalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Mal langsam, du kannst dich nun am Exchange anmelden ??? Wenn ja was für eine Melung kommt beim senden ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reto64 10 Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 oki doki langsam ist halt schon etwas spät :cool: ja ich kann mich anmelden wenn ich nun eine Test mail an meinen xxx@hispeed.ch Account senden will bleibt die Mail einfach im Postausgan stehen es kommt aber keine Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hi. Wie versendet du deine Nachrichten? - virtueller SMTP über DNS oder - SMTP Connector ? sei nicht so knausrig mit deinen Informationen ? Hast du hier schon nachgesehen ? - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2k5 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 hast du den cache-mode an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reto64 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Sorry Sorry an alle wegen meinen wenigen infos aber schaut mal auf die Zeit wo ich es geschrieben habe (01.44 Uhr) war nicht mehr so ganz fit. :o Auch musste ich zuerst mal alles zum laufen bringen (muss bis Montag gehen). Alle PC's updaten auf XP Pro mit SP2 und Office 2000 auf 2003 mit SP1. Da wir zuvor nur eine Workstation als Server missbraucht haben hatte ich ein paar probs alles auf dem neuen Dell Server gleich zu installieren wir vorher, da unsere User halt soffort Mordio Schreien wenn etwas nicht mehr so ist wie vorher. Also zurück zum Exchange, Outlook porblem mittlerweile kann ich Mails senden und auch empfangen. freu... .. @ hoschi2k5 Habe den cache-mode an. Kannst du mir vielleicht erklähren was genau der cache mode eigentlich macht oder welche vorteile es bringt ihn zu benutzen. DANKE dir schon mal @ GuentherH Könntest du mir vielleicht erklähren was die Unterschiede vom SMTP Connector / POP3 Connector und virtueller SMTP / virtueller POP3 Connector sind? Oder kennst du Links wo ich mich etwas schlau machen kann. DANKE dir schon mal Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2k5 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 hi reto, das ist eigentlich immer ne gute adresse zum nachlesen: http://www.msexchangefaq.de/clients/cachedmode.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 HI. SMTP - http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP POP3 - http://de.wikipedia.org/wiki/POP3 Der Unterschied zwischen SMTP Connector und virtuellen SMTP Server ist im Groben im Artikel (1. Link beschrieben) Grundsätzlich wird empfohlen einen SMTP Connector einzurichten, da hier wesentlich mehr Möglichkeiten bestehen Konfiguration durchzuführen als über den virtuellen SMTP. Ansonsten rate ich dir hier die nötigen Info's zu holen - http://www.microsoft.com/austria/windowsserversystem/exchange_whitepaper.mspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reto64 10 Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 @ hoschi2k5 @ GuentherH Danke euch für die Links da habe ich jetzt etwas zu lesen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Sorry, das ich diesen schon älteren Thread wieder hochschubse, aber ich habe das im ersten Post beschriebene Problem ebenfalls: beim Öffnen von Mail in der Systemsteuerung kommt die Meldung:" Es sind nicht genügend System- oder Speicherressourcen vorhanden...". Es ist wohl gelöst worden (DNS-Problem), wobei mich interessieren würde wie und ich verstehe nicht, wieso das Öffnen eines Objekts aus der Systemsteuerung ein DNS-Problem auslösen kann? Zum Hintergrund: ich möchte mich mit Outlook 2003 in einer Remotedesktopsitzung auf Server 2003 SE mit einem Remote-Exchange-Server über Cisco-VPN verbinden. Netzwerktechnisch ist alles in Ordnung, ping wird beantwortet, nur Mail lässt sich eben nicht öffnen und somit kann ich kein Exchange-Postfach einrichten. Danke für jede Hilfe Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi. Versuche einmal deinen Exchange Server in die Host Datei des betreffenden Clients einzutragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Guenther, ich habe Den Exchange-Server jetzt sowohl im DNS (Forward und Reverse) als auch in die hosts-Datei eingetragen. Mail bringt immer noch besagte Fehlermeldung. Ich kann einfach nicht verstehen, was der Start eines Programms mit DNS u.Ä. zu tun hat. Hast Du eine Erklärung? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.